Was brauchst du auf emotionaler Ebene, um dich sicher und geborgen zu fühlen?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ein Teil des Lebens der Person um die es geht zu sein, vertrauen egal um was es geht, das diese Person zu dir steht egal in welcher Situation, das diese Person nicht über dich lacht, respektvoll dir gegenüber ist und dir nicht immer am Hals hängt und dem anderen auch seinen Raum gibt.

Selbstvertrauen und mich auf mich selbst verlassen können. Gibt Halt und Sicherheit. Die wiederum ist einer der Grundpfeiler für Geborgenheit.

Wärme kann Geborgenheitsgefühle entstehen lassen. Ein heißes Bad, eine Wärmflasche, die warme Kuscheldecke, ein heißer Tee oder Cappuccino.

Sehnsucht und das Gefühl von Heimat löst bei mir auch Geborgenheit aus. Wenn ich zu meinem Lieblingsort fahre, fühle ich mich dort geborgen, sicher und gut aufgehoben.

Die Ruhe beim Aufenthalt in der Natur. Ebenfalls ein Auslöser für Geborgenheit.

Zugehörigkeitsgefühl, Vertrauen, Harmonie