Was brauche ich zum Zug fahren?

3 Antworten

Hi, das kommt auf das Ticket drauf an. Es gib diese Super- Sparpreistickets, die deutlich günstiger als normale sind.

Dafür sind die aber zeitraum-, zug-, und personengebunden und gelten nur in Verbindung mit dem Ausweis.

Bei einem Standardticket muss Du Dich nicht ausweisen können, wenn Du innerhalb Deutschlands bleibst und Deutscher bist.

hallo, ja ein Ausweis solltest du dabei haben damit die das als Abgleich zu deinen Ticket haben. Viel mehr als Fahrkarte und Ausweis brauchst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Personalausweis solltest du mit 17 schon haben. Den bekommt man ab 16 weil es dann ja keinen Schulausweis gibt.

Flashboy486
Fragesteller

Einen Personalausweis hab ich bereits seit letztes Jahr Januar