Was brauche ich um Springreiterin zu werden?

2 Antworten

Guck bitte auf die Seite der FN, da ist detailliert alles über die entsprechenden RA beschrieben. Eigentlich macht man es anders herum - eine gute Stute nimmt man beizeiten aus dem Sport und zieht dann Fohlen. Denn du weißt nie, ob sie danach körperlich noch in der Lage ist, weiterhin (hohe) Leistung zu bringen oder im schlimmsten Fall geht auch mal was schief bei der Geburt, etc.

Um weiter zu kommen braucht es vor allem Geld. Sehr guten, qualifizierten Unterricht und entsprechend gutes Pferdematerial. Talent schadet natürlich nicht, ist aber leider nur ein kleines Teilchen im großen Puzzel. Finanziell musst du in der Lage sein, dir qualitativ hochwertige Ausrüstung, Lehrgänge, Transport(er), Nenngelder, Übernachtungen, etc. zu finanzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Johannax32  15.11.2023, 20:35
mit dem ich dann später auch auf Turniere gehen will.

Sie möchte das Fohlen ausbilden und dann mit ihm auf Turniere gehen.

Du brauchst viel Zeit, viel Geld und hervorragende Förderung.
Reitabzeichen 4 ist erst mal die Grundvoraussetzung.

Und die körperlichen Konstitution. Dazu gehört auch ein normales Gewicht.