Kopfnummern bei Turnieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Steck-Nr., geht ganz einfach, die Nr. erfährst Du vom Veranstalter wenn Du die vorläufige Zeiteinteilung bekommst.

Wenn Du welche kaufst, achte bitte darauf, daß es schwarze Nr. auf weißem Grund sind - andere sind nicht mehr zugelassen!

Kiciii
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Und wenn ich die dann gekauft habe,kann ich die Zahlen dann einfach "umstellen" oder muss ich da auch noch etwas dazukaufen?

Punkgirl512  11.12.2011, 20:55
@Kiciii

Die kannst du in der Regel ganz einfach umstellen ;) Siehst du dann aber, wenn du sie in der Hand hast oder jemanden im Stall hast, der dir seine Kopfnummern mal zeigen kann.

Plattschnacker  11.12.2011, 20:56
@Kiciii

Nein, die sind immer dabei und zwar jede Zahl 8 x, damit Du auf beiden Seiten des Kopfes eine Nr. zusammenstellen kannst.

Je 8 Stück von 0 - 9, damit kannst Du dann 4stellige Kopf-Nr. nutzen.

Hey, Wenn du dir eine ganz normale kaufst (sind auch die Preisgünstigsten: http://www.ledesma.de/images/produkte/Startnummer.jpg) nimmst du die einzelnen Nummer raus und dann klappst du sie um und steckst sie wieder rein!

Das findest du schon heraus wenn du es ausprobierst!Keine Angst!

Danach hängst du es am Pferdekopf bzw. Trense an!Am besten am Stirnband rum und in das kleine Knuppelchen hängen! Mit der anderen genauso!

Falls dein Pferd am Kopf empfindlich sein sollte musst du es an der Schabracke befestigen, einfach 2 kleine Stücke Klettverschlüsse kaufen und dran nähen so das du es ganz einfach hast ohne dieses rumgeknote!Ich benutze nur soetwas weil es einfacher ist und so können sie Starnummern nicht so leicht abfallen!

Tipp: Falls du auch Springreiterin bist und starten möchtest und du zum Springen ein Martingal nimmst hänge die Startnummer am Martingal fest!Das sieht auch besser aus und stört dem Pferd auch nicht so viel!

Ich würde keine Steckkopfnummern kaufen, aber das ist eigentlich egal welche du verwendest. Ich mag die nur nicht so gern.

Ca. 1 Woche vor dem Turnier sind bei FN NEON immer die Zeiteinteilung und die Teilnehmerliste, dort stehst du mit deinem Pferd und die Kopfnummern.

Ich habe diese, dort muss du einfach jedes Blatt rausnehmen und für die jeweilige Nummer falten.

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?act=product&prod_index=4565&cat_index=247493&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=01-aa