Baumloser Sattel auf Turnier erlaubt?

4 Antworten

Nein, es muss wenigstens einen Lederbaum haben und die Pritschenform, also eines englischen sattels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich würde vorher einfach mal den Richter fragen

Soweit ich weiß muss ein Sattel fürs eine englische Form (also z.B. Dressursattel) und auf jeden Fall Steigbügel haben. Bin mir da aber nicht so sicher, frag am bestenwie schon gesagt wurde einfach mal den Richter.

Schau doch mal in der LPO nach. Einen Richter fragen sehe ich nicht so sinnvoll, weil du dann ja schon ne Menge Aufwand vorher hattest und das wäre alles umsonst, wenn du dann nicht starten darfst😅

Man kann doch einen Richter fragen, BEVOR man nennt...😄

Also ich kenne keinen Richter, den ich fragen könnte😅🤷🏼‍♀️