welche Reithandschuhe beim Turnier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich heißt es ja weiße handschuhe, weiße hose, schwarze jacke, schwarze stiefel, aber ich hab auch schwarze handschuhe genommen (beim 4er reitabzeichen und beim ersten reitturnier) weil ich keine anderen hab, keiner hat was gesagt (abgesehen von der zicke in unserem Stall ;-) )

Oke also die Antworten sind ja schon eindeutig, aber ich wollte noch ergänzen, da du eine E-Dressur reitest bist du nicht dazu verpflichtet weiße Handschuhe zu tragen. Dir kann also auch rein rechtlich keiner was ;) Du kriegst allerdings im Raiffeisenmarkt oder so auch schon für 4 euro welche, denn besser sieht's einfach aus... Viel Glück auf dem Turnier ;)

ich reite immer ohne handschuh, aber reite eh meist nur springen aber bis A dressur auch ohne aufm turnier, da achtet man noch nicht so genau drauf. zu hause reite ich höchstens auf kandare mal mit handschuh^^

Mit tunierkram kenn ich mich nicht so aus, aber auf unserem Stalltunier hatte ich auch weiße ;) Wenn du öfter auf tuniere willst, hol dir doch welche von Roeckl, die habich auch und die sind soooooo toooooll <3

schwarz handschuhe in dressur ist nicht so zu empfehlen, dann lieber ohne handschuh. bei klasse E wird ohne hin der richter eher auf dein sitz und hilfe achten..