welche Reithandschuhe beim Turnier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich heißt es ja weiße handschuhe, weiße hose, schwarze jacke, schwarze stiefel, aber ich hab auch schwarze handschuhe genommen (beim 4er reitabzeichen und beim ersten reitturnier) weil ich keine anderen hab, keiner hat was gesagt (abgesehen von der zicke in unserem Stall ;-) )

Oke also die Antworten sind ja schon eindeutig, aber ich wollte noch ergänzen, da du eine E-Dressur reitest bist du nicht dazu verpflichtet weiße Handschuhe zu tragen. Dir kann also auch rein rechtlich keiner was ;) Du kriegst allerdings im Raiffeisenmarkt oder so auch schon für 4 euro welche, denn besser sieht's einfach aus... Viel Glück auf dem Turnier ;)

Ich hab selbst auch eine Frage dazu. Ich hab alte weiße Handschuhe die leider schon braun sind. Kann ich die auch nehmen (ist auch E) oder lieber meine normalen?(schwarz)

Erste kleine Reitturniere - Was muss ich können?

Hallo

Ich bin 16 Jahre und reite seit fast 4 Jahren. Ich habe bereits Reiterpass und Nadel. Jetzt wollte ich mal wissen, wie weit man reiterlich fortgeschritten sein muss, um auf kleine Reitertreffen oder kleine Hausturniere mitmachen zu können. Mir geht es nicht um das Gewinnen, sondern einfach um das Mitmachen. Wisst ihr was ich in jedem Fall beherrschen sollte?

Danke schön mal im Voraus;)

...zur Frage

Nüsternschutz auf Vs - Turnier zugelassen?

Hallo,
ich reite am Wochenende eine Vielseitigkeit also Dressur, Springen und Gelände. Da mein Pferd zu dieser Zeit etwas anfällig ist was Krabbeltiere, Pollen, usw. angeht, reite ich momentan im Training mit einem Nüsternschutz. Ist sowas auch auf einem Turnier zugelassen?
Danke im Vorraus.
Lg

...zur Frage

Namen ändern bei der FN?

Hey💗

Also ich möchte mich endlich bei der FN eintragen lassen und überlege jetzt folgendes: Mein Name ist einfach sehr sehr langweilig und irgendwie etwas peinlich. Kein Doppelname - nichts Aussergewöhnliches.

Könnte ich jetzt bei der FN einfach einen Zweitnamen hinzufügen (so als eine Art "Künstername") Ich möchte nicht meinen ERSTEN Namen oder meinen NACHNAMEN ändern, sondern einfach einen Zweitnamen hinzufügen! (Der Name klingt dann auch echt Tausend mal besser und der rundet meinen etwas bescheuerten Nachnamen ab)

Würde ich dann Probleme bekommen, weil er nicht auf meinem Personalausweis steht, (den bisher auf Turnieren noch nie jemand sehen wollte)?

Wäre mega dankbar für eine Antwort 😅💖

...zur Frage

Sind Reithosen mit Grip auf dem Tunier erlaubt?

Hey Ich möchte fragen ob Reithosen mit Grip auf dem Turnier erlaubt sind.(Ich reite eine E Dressur und einen Dressurreiterwettbewerb) Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Turnier mit Stehmähne?

Halllo, ich reite bald ein Tunier mit einem Pony das eine Stehmähne hat, kann ich dem Pony irgendwie ,,Zöpfe,, machen oder macht es einen schlechten/ungepflegten Eindruck wenn ich sie einfach,,offen,, lasse ???

...zur Frage

Würdet ihr als erstes Tunier eine E-Dressur/Springen oder einen Reiterwettbewerb gehen?

Hey, ich würde gerne dieses Jahr ein Tunier gehen;-) Was würdet ihr als erstes machen? RWB oder E-Dressur/Springen? Da ich noch keiner leih Erfahrungen im Tunier Sport gesammelt habe würde ich gerne wissen was ich bei einem E-springen beachten sollte (Stil oder Zeit), bei einer E-Dressur und RWB. Freue mich jetzt schon auf eure Antworten Eure bubirubi23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?