Was brauche ich in NRW für einen Q Vermerk?

3 Antworten

Hallo,

für den Q-Vermerk benötigt man mindestens 3 E-Kurse, in denen man die Note 3 hat. Der G-Kurs darf nicht schlechter als 2 sein.

Insgesamt darf der Durchschnitt nicht schlechter als 3,0 sein.

FrageGirl361
Fragesteller

Also wenn ich alle E Kurse habe kann ich z.B einen der auf Vier steht nicht ausgleichen oder so ? Also MÜSSEN alle 3 sein ? Oder gilt das auch dann das nur 3 e Kurse die 3 haben müssen

sumsehummel  16.08.2022, 22:11
@FrageGirl361

Eine 4 darfst du dir leisten, die musst du dann aber entsprechend ausgleichen können, sodass dein Durchschnitt nicht schlechter als 3,0 ist.

"Da ich gerne..." - gibt's da keine Möglichkeiten, daß zu erfahren -direkt über deine Schule. Und ewig nur Schule ist keine Antwort auf das Leben: Demnächst.

Irgendwann wirst du dich mit deinen Zensuren auseinandersetzen müssen.

Mein Abschluß war: 3,8. Mein Leben:

Eher: Weitaus besser. 2,0 und besser.

Glaub an dich ! Es lohnt sich.

Oder?