Was brauche Ich für UHD?

3 Antworten

Nein, eine bestimmte Leitung oder einem bestimmten Anschluss brauchst du dafür nicht.

Ich würde mir allerdings vor dem Kauf eines solchen Fernsehers ernsthaft überlegen, was du dir davon versprichst.

Denn es gibt nach wie vor so gut wie keine 4k Inhalte, sodass ein solcher Fernseher momentan überhaupt keinen Sinn macht. Und es sieht auch überhaupt nicht danach aus, als ob sich irgendwelche Produzenten in naher Zukunft Gedanken darüber machen würden, häufige 4k Inhalte zu produzieren.

Da ist das Geld weitaus besser angelegt in einem hochwertigen Full-HD-Fernseher.

HexerGerald
Fragesteller

Also ansich schaue ich sowieso kein Fernsehen, ich wollte mir den ehr für den Bereich Gaming zulegen.

UHD macht in der heutigen Zeit keinen Sinn!

TV Sender, die HD anbieten...strahlen nichtmal in 1080p sondern nur 720p oder irgendwas hochskaliertes.

Und UHDBluray Filme wirst Du wohl nicht andauend ansehen...einzig bei PC Spiele macht es sinn, vorrausgestzt ein entsprechend guter PC.

FullHD und UHD sind nur Marketingbegriffe, damit alles schön "modern" klingt...die Realität sieht nunmal anders aus, als jedem, der sich nicht selbst infomieren kann..alles vorgegaukelt wird!

...diese Methode hält eben das Volk bei der Stange, weil sie alles haben wollen, wer sich mit materiellen Dingen schmücken will, muss eben wie eine Marionette den Job hinterherwackeln, um seine Gier nach Materialismus "abzahlen" zu können. So macht man Menschen abhängig.

Ich selbst, bin erst dieses Jahr von HDready auf FullHD TV umgestiegen, und auch nur deswegen, weil ich umgezogen bin und mein neuer Internetanbieter den mit als Geschenk angeboten hatte.

Außer, dass es keine UHD-TV-Sendungen gibt, und selbst die mehrzahl der HD-Sendungen künstlich auf HD hochgerechnet, aber eigentlich mit SD-Kameras sufgenommen sind, brauchst du nichts zu beachten. Wenn Du dir dann auch eine 4K-Kamera anschaffst, z.B. die Xiaomi Yi2, oder die gut doppelt so teure GoPro Hero 5, dann kannst du deine Filme in 4K bewundern, schließt du die über HDMI an.

Sonst glaube ich nicht, dass du überhaupt einen Untersched sehen kannst, on du eine HD-Sendung auf einem guten HD-Fernseher betrachtest, oder auf dem 4K-Modell.