wie erkenne ich HDMI 2.0 an einem TV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht jeder 4k oder UHD TV (das sind zwei unterschiedliche Bezeichnungen, denn 4k hat eine höhere Auflösung als UHD - unbedingt beim Kauf beachten!!!) Haben automatisch einen HDMI 2.0 Anschluss. Mein 65 Zoll 4K Curved TV von Hisense zum Beispiel hat einen HDMI 2.0 und einen HDMI 3.0 ARC Anschluss. Zusätzlich zu zwei normalen HDMI 1.0 Anschlüssen. Am besten suchst du dir einen TV aus und schaust dann im Internet -vorzugsweise auf der Herstellerseite- im technischen Datenblatt die Anschlüsse nach. So habe ich das auch gemacht und ich bin rundum zufrieden. Mir war aber auch der HDMI ARC Anschluss wichtig, denn dann kann man über den TV auch eine angeschlossene 5.1 Anlage bedienen oder man kann die PS4 mit der TV Fernbedienung steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spugy2
23.10.2016, 10:29

Sind bei dir die hdmi 2.0 und hdmi 1 hinten farblich zu unterscheiden ? Danke

0
Kommentar von SchranzTrauma
23.10.2016, 11:44

Da steht jeweils HDMI 1.0, HDMI 2.0 und HDMI ARC dran (ARC ist immer 3.0)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spugy2
22.10.2016, 22:43

Deine links sind von 2013 und 2014 . Wir haben ende 2016. da werden die ihre geräte bestimmt mit hdmi 2.0 ausgerüstet haben?

0

Was möchtest Du wissen?