Was brauche ich für neue Teile um mein PC aufzurüsten?

6 Antworten

Welche Teile sind den derzeit verbaut?

Nenn uns alle Komponenten und am besten ein Budget.

Die GTX 1050 Ti war zu 80% eine Fehlinvestition, also solltest du dir Gedanken machen diese vielleicht wieder zurückzugeben. Die macht nur Sinn, wenn man keine hohen Ansprüche hat und das Netzteil nicht mehr Leistung hergibt. Für aktuelle Spiele nicht mehr ausreichend.

Der Prozessor AMD Ryzen 5 2600 ist ein sehr preiswerter Peozessor damit sollte es auf jeden Fall besser laufen.

Na die Karte ist untersteste Gaming Klasse.

Was ist deine CPU und wieviel RAM ?

Und was willst du machen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Zunächst muss ich dir leider mitteilen, dass deine gekaufte GPU nicht gerade eine der Besten ist. Diese ist eher im unteren Mittelmaß um nicht weit unten zu schreiben. Falls du noch die Chance hast, tausche diese am besten und hole dir eine weit aus bessere, eine die keinen Bottleneck bei den jetzigen CPUs verursacht.

Wie hoch ist denn dein Budget, dann würde ich dir was zusammen stellen.

Gruß Sonic

//Edit: Wie kommt es, dass du hier was posten kannst, wenn du im Profil als inaktiv stehst? 😳

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)