Was brauche ich alles zum Kutsche fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ordentliches und passendes Geschirr für die zwei, dann eine Kutsche, die von zwei Shettys gefahren werden kann. Logischerweise ist bei denen kein riesiger Fiaker möglich.

Noch dazu wäre es gut, wenn du auch "eingefahren" wärst, also wenigstens die Grundlagen des Fahrens beherrschst. Dann würde ich dir auch noch empfehlen, mit deinen Shettys an der Doppellonge erstmal zu üben, um zu sehenmit welchen Kommandos sie eingefahren sind und wie gut sie darauf hören.

Viel Glück und viel Spaß! :)

traumfragen1  06.01.2013, 13:43

Danke fürs Sternli :))

Ein Geschirr und eine Kutsche. Fang am Besten mit einem kleine einspännigen Sulki an, da lernst Du erstmal ein Pferd zu führen. Ist leider schon fast 20 Jahre her, dass ich regelmäßig Sulki gefahren bin... Mir fällt gerade nicht mehr ein :(

Du brauchst ´ne Kutsche,Peitsche,Zaumzeug und das restliche Geschirr. Du kannst aber nicht einfach so anfangen Kutsche zu fahren! Das musst du erst irgendwo lernen!!!!

du brauchst eine kutsche, geschirr für die shettys und evtl. ne peitsche wenn du noch keine hast.

lg tini1010

DU musst erst einmal Fahrunterricht nehmen, man kann nicht einfach so loseiern...

Erpse123
Fragesteller

ich hatte schonmal fahr unterricht aber mit dem schlitten und da war ich noch klein

Plattschnacker  04.01.2013, 21:22
@Erpse123

DAS ist kein Fahrunterricht - Du weißt ja nicht einmal wie Du die Leinen halten mußt!