Was bleibt euch ein Rätsel in eurem Leben und warum (kann auch zukunftsbezogen sein)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, warum es so viel Hass gibt. Menschen sterben und anderen ist das egal. Andere wollen unbedingt dass verschiedene Bevölkerungsgruppen sterben etc. Etc. Aber warum? Jeder will doch nur ein schönes Leben haben, warum muss man sich gegenseitig hassen.

Ich verstehe auch nicht warum sich die Menschheit so entwickelt hat wie sie jetzt ist. Macht für teilweise gar keinen sinn

Das ich in Spanien ein Bikd schieße, es einer meiner Kontakte sende und er genau das selbe sieht was ich sehe obwohl er Nie da war 😂

Klar ist das nix neues aber jeh mehr ich darüber nach denke komm ich nicht drauf klar.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Zu nennen wären hier (ich beziehe die Frage auf mein eigenes Leben) diverse befremdliche bis verstörende Situationen aus meiner Kindheit, zu denen ich heute leider keinen mehr befragen kann, weil die Betreffenden nicht mehr leben oder selbst nur lückenhaftes Wissen darüber haben.

Ebenso die Frage, warum meine Oma es zugelassen hat, dass ich auf die Realschule gehe, obwohl sie genau wusste, dass der dortige Konrektor etwas gegen unsere Familie (bzw. die Oma und den Großonkel) hat und bekannt war, dass zehn JAhre vorher mein Cousin dort schon genauso gequält wurde, wie es der Konrektor dann gemacht hat, um meine Oma über mich zu verletzen - und das alles, weil er 30 Jahre eher gekränkt war, nachdem mein Großonkel gegen ihn bei einer Vereinswahl zum Abteilungsleiter gesiegt hatte. Ich würde meine Oma gern fragen, ebenso einen Verwandten, der mit dem Konrektor dick befreundet war und bei mir bis heute so auf Kumpel macht ... die Oma kann ich nicht mehr fragen, der Verwandte würde alles wegleugnen. Ich würde sie gern beide fragen, warum sie es zugelassen haben, dass ich solche Qualen durchlitt und zugesehen bzw. nichts gemacht haben. Alle haben es gewusst und billigend in Kauf genommen, dass ich gequält wurde, nur mein Opa wollte mir helfen, da war es dann aber auch zu spät und ging dieser "Pädagoge" sowieso (nicht ganz freiwillig) in Vorruhestand. Ich würde heute gern wissen, ob und warum das denn hat sein müssen.

Heute sind die alle sch...freundlich zu mir, seit ich beruflichen Erfolg habe und ein angesehener Mann und solider Bürger bin - aber ich weiß heute indirekt auch, dass sie meinen, damit was gut machen zu müssen, indem sie so besonders nett zu mir sind. Auch die Witwe des Konrektors zählt zu denen, die mich immer in extremer Weise loben, obwohl ich gar nicht mehr in der Heimatstadt wohne, und ich finde das befremdlich, so als hätten sie ein schlechtes Gewissen, der Verwandte inbegriffen bzw. der glaube ich ganz besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  24.05.2024, 19:41

Lieber Rotesand. Damit bist du nicht so ganz allein: als ich mit ca. 10 Jahren den Mann als Klassenlehrer bekam, der früher meine Mutter unendlich, aber vergeblich verehrt hatte, hatte der Kerl nichts Besseres zu tun, als mich - quasi als lebenden Beweis seines Misserfolgs - im Vorbeigehen durch die Bankreihen in eine Wange zu kneifen und dann die Finger um gefühlte 90° zu drehen, bevor er losließ. Das war sehr schmerzhaft, mein Gesicht explodierte beinahe.

Sein sardonisches Grinsen habe immer noch vor meinem inneren Auge.

Heute hätte er was auf seine Wurstfinger bekommen - aber bei mir als kleines Mädchen war da eine Sperre. Immerhin habe ich damals gelernt, wie es ist, sich fremdzuschämen.

Es ist sicher nicht dasselbe wie bei dir, und immerhin sind wir nach 1 Jahr von dort weggezogen. Aber prägend war es auf jeden Fall - negativ prägend!! Liebe Grüße!

Warum müssen Unschuldige leiden und andere bekommen minimalste Strafen (wenn überhaupt)

Hallo,

diese Frage lässt sich für mich leicht beantworten. Ich will herausfinden wer mein leiblicher Opa ist. Noch kann ich es herausfinden. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach ihm. Die Chancen stehen gut, dass es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung