Was bevorzugt ihr in einer Beziehung?
Findet ihr es besser, wenn ihr zwei viele Unterschiede habt (Gegensätze ziehen sich an) oder findet ihr es besser, wenn ihr gleich seid?
3 Antworten
Man sollte definitiv ein paar Gemeinsamkeiten haben. Klar können ein paar Interessen Abweichen aber vieles sollte ähnlich sein.
Zum Beispiel
Musikgeschmack, Schlafrhythmus, politische Gesinnung, die Diät bzw Essverhalten (also ob man vegetarisch oder vegan ist), die Ziele im Leben, etc
Beides ist möglich es ist schön gemeinsame sachen zu haben aber eben auch nicht so hat jeder allein zeit für sich
Ich mag es einfach lieber, wenn er anders ist als ich. Ich finde es spannend, jemanden an meiner Seite zu haben, der eine ganz andere Art zu denken, zu fühlen oder zu handeln hat. Das bringt Abwechslung. Wenn mein Partner genau so wäre wie ich, würde mir vielleicht der Reiz fehlen. Es geht nicht darum, dass wir uns in allem unterscheiden, aber in den richtigen Punkten kann das sehr anziehend sein. Es gibt mir das Gefühl, dass wir uns gegenseitig ergänzen, anstatt uns nur zu spiegeln. Klar, Unterschiede können auch mal zu Diskussionen führen, aber solange man sich respektiert und versteht, ist das für mich kein Problem – im Gegenteil, es macht alles noch spannender.