Was bemängelt ihr an gutefrage.net? Was gefällt euch nicht so gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ein paar Sachen z.B das inkognito-Nutzer nicht gekennzeichnet sind oder die Moderation nicht immer die richtige Entscheidung trifft und das man grundlos für 24std gesperrt werden kann:((

LG Isy✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌼Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌼

Die Portalleitung und die Moderation ist nur darauf aus möglichst viel Geld zu scheffeln und konzentriert sich daher auf die reine Anzahl an Beiträgen und nicht auf ihre Qualität.

Deshalb verfällt das Portal zunehmend. Gute User werden systematisch weggeekelt und es ist egal, ob man radikal, verrückt oder fanatisch ist, solange man für viele Beiträge sorgt, hat man Narrenfreiheit, selbst dann, wenn man hier als Pädophiler auf Jagd geht.

Schrecklich.

• Manche Forenmods sind ideologisch/parteiisch und löschen einseitig Beiträge.
  • Grundsätzlich handelt es sich bei Gutefrage um eine Plattform zum Meinungsaustausch und nicht der Wissensvermittlung
  • Community-Experten vermitteln in der Regel kein Fachwissen, sondern sind Meinungsvertreter
  • Das Bewerten von Meinungen ist im Internet ein grundsätzliches Problem und beschränkt sich nicht nur auf GF

Naja, aktuell scrolle ich über die Rubrik "Alle Beiträge" und frage mich wiederholt und kopfschüttelnd, was in den Gehirnen (sofern vorhanden) einiger Leute vor sich geht und wie man auf die Idee kommt, dieses undefinierbare Geschehen auch noch an die Öffentlichkeit zu zerren, verpackt in Fragen an die Allgemeinheit.

lg up

swisstime  23.04.2025, 10:37

Verständlich ! 😊

FunnyFanny  23.04.2025, 10:36

... und man kann gar nicht genug Themen ignorieren, um nicht immer wieder "solche" Sachen angezeigt zu bekommen ...

upbrunce  23.04.2025, 10:37
@FunnyFanny

Ich hab sicherheitshalber gar keine Themen ignoriert. Wenn man nicht über die Gesellschaft Bescheid weiß, kann man sich ihr schlechter entziehen.

FunnyFanny  23.04.2025, 10:40
@upbrunce

... wenn GF "die Gesellschaft" repräsentiert ... werde ich Einsiedler! :-)
Aber nein, wirklich, wie erträgt man diese ganzen "du weißt schon was"-Fragen?
Das bringt mich allenfalls dazu, diese Plattform zu meiden ...

Manche vom gf Team könnten ihr Hirn vielleicht etwas mehr benutzen. Dann wären wir hier fein.

Lieber Gruß, BeHappy757 ☺️