Was bekommt man für eine Strafe wenn man mit einem 25iger Roller auf der Autobahn fährt?

2 Antworten

Kommt darauf an wer schneller ist.

  • Polizei: 20€.
  • Polizei (mal wieder): Fahrverbot
  • Leichenwagen (am häufigsten): Entzug des Lebens

Viel Spaß - aber wenn möglich die Selbstmordversuche künftig unterlassen

Das ist Lebensgefährlich! Er bringt sich und andere im ernsthafte Gefahr. Wie hoch das Bußgeld ist weiß ich nicht, wird aber vermutlich höher sein.

Timo3264847
Fragesteller

Er fährt nur immer ganz rechts wo die lkws fahren

Vennesla  24.07.2022, 01:23
@Timo3264847

Das ist Lebensgefährlich!!! Er bringt sich und andere in ernsthafte Gefahr!!!

heurekaforyou  24.07.2022, 01:31
@Timo3264847

Ganz rechts befindet sich auf der Autobahn der Standstreifen, der auch für LKW' tabu ist.

Ich glaube dein Kollege hat die da Märchen erzählt. Mag sein, dass er mit seinem Mofa vielleicht über einen sog. Wirtschaftsweg versehentlich auf die Autobahn gefahren ist. An eine regelmäßige Nutzung glaube ich aber nicht.

Außerdem muss dein Kumpel auch sofort wieder die Bahn verlassen, weil es nicht lange dauert, bis die Polizei vor Ort ist, nachdem andere Verkehrsteilnehmer die Autobahnpolizei informiert haben.