Was bekommt man bei einer Hundeadoption mit?

8 Antworten

Also bei meiner Hündin waren zwei Halsbänder dabei (nicht die höchste Qualität) und eine kleine Decke. - Allerdings waren es bei mir bisschen andere Umstände, meine Hündin ist aus einem Tierheim in Südkorea. Allerdings glaube ich schon, das die meisten Tierheime (egal wo) bsp. ein Halsband mitgeben. Wenn man aber die Chance hat, selber eins am Tag der Abholung mitzunehmen, lässt man das "geschenkte" besser da. Tierheime haben oft nicht genug Geld/genug Spenden. Aber muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls kann es sein, das ein wenig Futter mitgegeben wird (oder die sagen dir welches sie gefüttert haben). Lass dich am Besten einfach überraschen und statte dich selbst trotzdem voll aus. Das heißt Halsband, Leine, Decke, Futter etc. etc. kaufen. Wenn es vom Tierheim etwas "extra" gibt, ist gut, oder du lässt das dann wirklich einfach da.

Wir haben für den ersten Hund nur etwas Futter bekommen (ca 2 Tage). Auch Leine und Halsband war dabei. Allerdings war dieses vom Vorbesitzer, welcher später auch noch Bilder vorbei brachte bzw es dem Tierheim gab, welches uns dann Bescheid gab (alles in allem saß der Hund nur ein paar Tage dort).

Für den zweiten Hund aus einer Pflegestation gab es nichts. Weder Halsband und Leine, noch etwas Futter (als Welpe in einem Sack 'entsorgt' worden). Aber gut, wir hatten direkt Halsband und Co dabei und Futter durch den ersten Hund genug Zuhause. :)

Wenn Leine und Co dabei sind und vom Vorbesitzer, dann würde ich dieses mitnehmen. Schließlich ist der Hund damit 'aufgewachsen'. Sollte das Tierheim diese bezahlt haben, dann würde ich überlegen es dort zu lassen. Die meisten Tierheime haben sowieso schon zu wenig Geld, dann muss man Dinge, die man wahrscheinlich sowieso ersetzt, nicht mitnehmen.

Lg

Am gescheitesten wäre es wohl in dem Tierheim anzufragen aus dem du den Hund adoptieren möchtest...

Wenn wir Hunde aus dem Tierheim übernehmen, bekommt der Hund ein neues Geschirr und eine neue Leine von mir... Aus dem Tierheim nehme ich nichts mit - im Gegenteil: ich bringe öfters mal Sachen ins Tierheim... (ich habe da manchmal solche Quellen, da gibt's Spielzeug und Co. zwar neu, aber mit kleinen Mängeln... oder geeignete Schüsseln usw.)

Certainty  29.05.2015, 09:54

Unser Tierheim bekommt auch immer B-Ware aus meiner Produktion ^^ oder wenn mal ein Halsband etc nicht mehr gefällt.

Bei unserem hund war nur eine tonne mit trockenfutter dabei. Das war aber auch schon ranzig, wir haben es gleich weggeschmissen. Und die im tierheim hatten sich gewundert, warum er so lange durchfall hatte...naja...;) geschirr u d körbchen usw haben wir dann gleich mit ihm zusammen gekauft.

Viowow  29.05.2015, 23:26

damit alle anderen hunde auch durchfall bekommen? nein, ich denke nicht. von ranzigem futter haben die auch nichts.zumal da jeder hund "sein" futter bekommen hat.da hätte ich lieber einmal frisches als spende kaufen können. hab ich aber ehrlich gesagt nicht dran gedacht. war alles so aufregend.

Certainty  29.05.2015, 09:54

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das Futter wieder zurück zu bringen anstatt es wegzuschmeißen? ^^ Tierheime sind auf sowas angewiesen.

Wir hätten Halsband und Leine mitbekommen, habe ich allerdings selbst mitgebracht.

Futter oder Ähnliches gab es nicht mit. War mir auch lieber so. Tierheime füttern ja finanziell bedingt nicht das hochwertigste Futter. Wir hätten ohnehin direkt umgestellt.

In unserem Tierheim hat aber auch kein Hund seine eigene Hütte. Hier wird werd auf Rudelhaltung gelegt. Somit hatte sie auch weder Korb noch Decke.