Wie bekommt man einen Hund aus dem Tierheim, kostet des was?

11 Antworten

Bei uns im Tierheim läuft das so ab: Du suchst Dir einen Hund aus,dann kommst Du einige male,damit Ihr Euch kennenlernen könnt,und wir sehen wie Du mit dem Hund umgehst,dann darfst Du paar mal spazieren gehen,dann mal übers Wochenende nach Hause nehmen.In der Schweiz musst Du innerhalb eines halben Jahres einen Kurs absolvieren,wenn es Dein 1 Hund ist.Da lernst Du viel über Hunde,und es gibt noch einen praktischen Teil,mit Deinem Hund.Aber weiter zur Frage,alle Hunde vom Tierheim sind Geimpft,Gechippt,Kastriert.Es gibt dann ein Vertrag,natürlich werden Dir einige Fragen gestellt,Job,Wieviel Zeit hast Du für den Hund etc.Bei und kostet ein Hund 500-600 Franken.Und wir machen Kontrollen bei Dir zu Hause,schauen wie es dem Hund geht....und zwar ohne vorher Bescheid zu geben. Ach ja die Hundesteuer ist bei uns zwischen 80-100 Franken.Kommt auf den Kanton an in dem Du wohnst.Denk daran,diese Hunde haben eine Vergangenheit,wurden geschlagen,misshandelt,da braucht es sehr viel Fingerspitzengefühl,Geduld,und der Hund muss erst lernen das er Dir vertrauen kann!!Oft sind sie auch nicht sozialisiert,haben noch kein Grundgehorsamdas heisst ab in die Hundeschule,das kostet auch.Aber die Hunde brauchen das,mit gleichgesinnten zu spielen,sich auszutoben.Hast Du die Geduld?Läst Du dem Hund die Zeit?Weisst Du wieviele Hunde zurück kammen,weil sie überfordert waren,weil sie meinten einen erzogenen,sozialisierten Hund zu bekommen!!!Mach bitte nicht das es ein Wanderpokal wird!

bei aller liebe  aber    du hast keine ahnung von hunden ,, die solltest d u dir erst mal anlesen--


ein tierheim  betreut  die hunde , füttert sie ,  bildet sie  zum teil aus  pflegt sie -- das alles kostet   zumla  das futtter und auch die  anfallenden kosten  beim tierarzt-- darum nimmt  das heim eine vermittlungsgebühr --im all.g  beträgt die  250,-€   wenn man einen ganz alten hund nimmt, dann kann dass  auch schon aml kostenlos s ein,aber  de rkostet  dann  oftmals auch  hohe  tierarztkosten.

man muß erwachsen sein ,um  ein tier  zu  bekommen .


steuern bezahlst du  genau wie ale hundehalter. die höhe  richtet  sich nach deiner gemeined, dort erfährst du wie hoch die hundesteuer  ist.


 du muß auch  einen hundehaftpflichtversicherung abschließen , da sist  pflicht ,wenn der hudn mal was kaputt macht oder  auch in einen  kampf verwickelt  wird und eine anders tier dabei verletz.


dein vermieter muß  mit  einer hundeanschaffung einverstanden sein-- hold dir also  vorher  die ---schriftliche ----!!!!  erlaubnis zur hundehaltung

ein hund kostet  im allg. monatlich um die 100,-€  ( futter  , tieraztkosten ,  spareinlagen  für eine  evtl  größere tierarztrechnung -- steuer  ,haftpflicht )


hab damals für meinen 8 Wochen alten reinrassigen Labbirüden 90 Euro Schutzgebühr gezahlt. War entwurmt.. mehr aber auch nicht ;)

Die Tiere können natürlich "ausgesucht" werden.. Aber viel sinnvoller ist es sich aussuchen zu lassen :P

Ich wollte damals eine ältere, langhaarige, auf keinen Fall schwarze Hündin :D Und dann hat mich dieser kleine schwarze Sack so verrückt gemacht, dass ich ihn einfach nehmen musste.

Wohne hier auf dem Land, wie die Preise in den Städten sind, und ob ältere Hunde, die schon länger im Heim sind mehr kosten weiß ich leider nicht

Hundesteuer mit Behinderung?

Hallo soviel ich weiß sind Leute mit Behinderung von manchen Steuern befreit. Undzwar ist meine Frage, ob man mit 80 Prozent Behinderung auch von Hundesteuer befreit ist oder weniger bezahlen muss. Mein Mann und ich haben zwei Hunde und haben uns jetzt einen Rottweiler gekauft, bei uns im Bundesland kein Listen Hund. Mein Vater ist 80 Prozent Behindert und wir wollen den Hund auf ihn anmelden damit wir nicht so viel zahlen müssen da jeder weitere Hund mehr kostet. Muss mein Vater dann weniger bezahlen?

...zur Frage

Hunde in Not, was kostet das?

hey mich würde mal interessieren, was ein Hund ungefähr kostet, wenn man ihn aus einer 'Hunde in not' seite rettet. Bis jetzt hab ich immer nur das Kontacktieren mit dem Tierheim gelesen.

Wie sieht es mit den Tieren aus dem Ausland aus?

Hat jemand erfahrung? oder selbst ein Hund aus dem Ausland geholt/gerettet?

Über Antwort und erfahrungsberichten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

wie kann ich meinen Vater überreden das er mir einen Hund kauft?

Hallo ich will unbedingt einen Hund und ich weiß was auf mich zu kommt mein Vater sagt ich habe mir der Schule fast keine Zeit für den Hund aber das stimmt nicht. Ich fange schon damit an das ich 1 mal in 2 wochen ins tierheim gehe und mit einem hund gassi gehe und einen pflegehund habe ich auch. Ich kümmere mich immer um den Pflegehund aber mein Vater sagt habe ich erstmal einen eigenen hund dann mache ich vielleicht 3 wochen mit aber es stimmt nicht. Er hatte früher selber einen Hund und sagt das wenn man einen hund hat das er dann draußen schlafen soll und das es tierquälerei ist wenn man einen Hund kauft aber ich wünsche mir schon einen hund seit ich 3 bin und mittlerweile bin ich 12 und ich kann es nicht aushalten bis ich ausgezogen bin und mir selber einen kaufen soll in meine eigene wohnung oder in mein eigenes haus und ich bin mir auch bewusst was ein hund brauch er braucht impfungen futter körbchen leine wasserbehälter und so weiter ich weiß auch das 1,5 kg trocken futter 20 euro kosten aber wenn ich einen hund bekomme würde ich auch für die Kosten aufkommen es ist ihm einfach zu schade ihm tut der hund leid aber er sagt vorallem dass ich noch nicht bereit für einen hund bin ich will aber einen hund bitte helft mir weiter!!!!!!!! Eure Eva

...zur Frage

hund ins Tierheim stecken muss ich bezahlen?

hallo ich bin muslim und habe einen hund den will ich aber abgeben weil bei uns muslime hunde unrein sind. muss ich bezahlen wenn ich den hund ins tierheim gebe ?

...zur Frage

wie viel würde eine bulldogge aus dem tierheim kosten?

ich will mir jetzt einen hund kaufen und will wissen wieviel eine baby bulldogge oder eine ausgewachsene kostet

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund im Tierheim?

Hallo! Ich will mir vielleicht später mal einen Hund aus dem tierheim holen und wollte mal wissen, wie viel so ein Hund denn kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?