Was bekommt man ab 18 wenn man auf die FOS geht an Geldern?

2 Antworten

Wenn du nette Eltern hast, bekommst du Taschengeld von deinen Eltern.

Mehr ist nicht erforderlich, wenn du bei deinen Eltern wohnst.

Wenn die Letern zu arm sind um dir essen und Strom Heizöl wasser zu bezahlen

Wie kann das sein, wenn sie sogar so viel Geld übrig haben, dass sie dir den Besuch einer Privatschule bezahlen?

Jaaaaaa67
Fragesteller

Die Privatschule kostet unter 100 Euro.-.

Rubezahl2000  22.03.2023, 18:36
@Jaaaaaa67

OK. Aber trotzdem ist kein Grund ersichtlich, warum du so bedürftig (notleidend?) sein solltest, dass ich und die anderen Steuerzahler dich unterstützen müssten.

Du wohnst bei deinen Eltern und deine Eltern sind für deinen Lebensunterhalt zuständig. So funktioniert das.

Jaaaaaa67
Fragesteller
@Rubezahl2000

Meine Eltern, aber wir bekommen derzeit noch Unterhaltsvorschuss von meinem Vater (er weigert sich Unterhalt zu zahlen wurde deshalb schon knhaftiert)

Das höhrt ab 18 auf normales Unterhalt würd ich viel länger kriegen

Außerdem bekommt meine Mutter derzeit frührente (sie ist psychisch krank)

Das höhrt aber auf wenn sie ins Rentenalter kommt also wenn ich 17 bin

Dann gaben wir ca 1000 Euro weniger

Na arme Eltern wirst Du wohl nicht haben, wenn Du auf eine Privatschule gehst. Und Kindergeld gibt es ja dann auch noch.