Was bekommt ein blockierter Anrufer zu hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, "Diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar", weil es sich um eine Einstellung handelt.

Wohl kenne ich mich nicht wirklich damit aus, weil ich noch nie in dieser Situation war.

"Kein Anschluß unter dieser Nummer" würde wahrscheinlich auch die lästige Anruferin genauso davon abhalten.

Sie wird das vielleicht 10 mal versuchen und merkt dann endlich daß es sinnlos ist.

Ich kann es Dir nur wünschen.

338194  05.07.2021, 11:56

Bedanke mich für den Stern.

die frage ist, wo oder mit welchen mitteln die nummer blockiert wurde.

wenns providerseitig ist, KÖNNTE es sein, dass der anrufer die ansage bekommt, dass die nummer nicht erreichbar oder vergeben ist. eher ersteres. an sonsten wird es höhcstwahscheinlich für den anrufer so sein, als ginge niemand ran.

wenns am gerät selbst oder in der telefonanlage ist, dann bekommt der anrufer ein freizeichen, bei dir klingelt aber nichts.