Was bekommen die Zeugen Jehovas wenn sie Mitglieder sammeln?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Soweit ich weiß, glauben sie daran/ wird ihnen gesagt, dass sie nur in den Himmel kommen, wenn sie andere von ihrem Glauben überzeugen. Bin aber kein Experte, bloß eine Erinnerung an den Ethikunterricht und von Erzählungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cornyriegel
26.03.2010, 07:55

Weit über 7 Millionen Zeugen Jehovas weltweit wollen keineswegs in den Himmel kommen.

0
Kommentar von melquisedec
03.04.2010, 13:35

Aus meiner Erfahrung heraus wollen Katholiken und evangelische alle in den Himmel, aber wenn es ans sterben geht will keiner abtreten. Nach deren Lehre soll es doch im Himmel das wahre Paradies sein. Keiner will aber ins himmlische Paradies. MEL

0
Kommentar von wender
07.04.2010, 16:39

..und wieder mal wurde die bescheuertste Antwort zur Hilfreichsten gemacht ?? Kopfschüttel

0

Ich bin jetzt 4 Jahre da bei und muss sagen das sie die waren christen sind.Nur ich bevorzuge die Demokratie die auch etwas freizügigkeit erlaubt,so etwas wie den freien willen.Ich gegen bin tolerant und sage immer jeden das seine wie er möchte.Ich habe für mich entschlossen das,das leben heute zu tage nicht wert ist, ewig zu leben.Ich feiere die Feiertage so wie sie fallen, und stelle sie nicht in frage,den ohne ihnen sehe doch das leben etwas trauriger aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum predigen Jehovas Zeugen von Haus zu Haus?

Jesus sagte für unsere Tage folgendes Werk voraus: „Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.“ Er gebot seinen Nachfolgern auch: „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen“ (Matthäus 24:14; 28:19).

Als Jesus seine ersten Jünger aussandte, wies er sie an, in die Häuser der Menschen zu gehen (Matth. 10:7, 11-13). Der Apostel Paulus sagte über seinen Dienst: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20:20, 21; siehe auch Apostelgeschichte 5:42).

Bei der Botschaft, die Jehovas Zeugen verkünden, geht es um Menschenleben; sie achten daher sorgfältig darauf, niemand zu übergehen (Zeph. 2:2, 3). Das Motiv für ihre Besuche ist Liebe — vor allem Liebe zu Gott, aber auch Liebe zu ihrem Nächsten.

Auf einer Konferenz führender Geistlicher in Spanien wurde folgendes gesagt: „Vielleicht sind . . . [die Kirchen] in höchstem Maße in dem nachlässig, worauf ausgerechnet die Zeugen ihre meiste Zeit verwenden — in den Hausbesuchen, die im Rahmen der Methoden liegen, die von den Aposteln der Urkirche angewandt wurden. Während sich die Kirchen nicht selten darauf beschränken, Tempel zu bauen, durch Glockengeläut Menschen anzulocken und in ihren Zusammenkunftsstätten zu predigen, folgen . . . [die Zeugen] der apostolischen Methode, von Haus zu Haus zu gehen und jede Gelegenheit zum Zeugnisgeben wahrzunehmen“ (El Catolicismo, Bogotá (Kolumbien), 14. September 1975, S. 14).

Warum sprechen aber Jehovas Zeugen immer wieder bei Andersgläubigen vor?

Die Zeugen möchten anderen ihren Glauben nicht aufdrängen. Aber sie wissen, daß Menschen umziehen und daß sich ihre Lebensumstände ändern können. Heute mag jemand zu beschäftigt sein, um zuzuhören; ein andermal mag er sich gern die Zeit dazu nehmen. Ein Glied der Familie mag nicht interessiert sein, andere aber mögen Interesse haben. Die Menschen ändern sich auch; ernsthafte Probleme im Leben mögen bewirken, daß sich jemand seiner geistigen Bedürfnisse bewußt wird. (Siehe auch Jesaja 6:8, 11, 12.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schino
26.03.2010, 00:09

Nach der aussage kante er das geschöpf nicht im seinem Wesen,was er erschaffen hat.Du kennst dein Kind ja auch nicht wen es auf die Welt kommt.Du weist nicht wohin es sich entwickelt?Deine Eltern sorgen und leben es dir vor,wie es richtig ist,und das nenne ich weisheit.

0

Schlimm was man hier so von Gläubigen, gegen Gläubige liest! Frage mich jedes Mal, ob Christen heute vergessen haben, dass der Christus für uns alle gestorben ist, so man an ihn glaubt???

*Fragt sich den Keiner, was der Allmächtige Gott, an den schon Abraham, Isaak und Jakob glaubten, darüber denkt. Diese Stammväter, kannten nicht ein Mal seinen Namen, denn er hatte ihnen diesen noch nicht offenbart:

*"Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der Herr, der ich erschienen bin Abraham, Isaak, als Gott der Allmächtige, aber meinen Namen Jehova habe ich ihnen nicht bekannt gemacht."

*Lies im 2. Buch Mose Kapitel 6, Verse 2 und 3 D. Leander van Eß Bibel 1964 Wien

  • Haben wir schon vergesse, warum Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt hat??? War es nicht um sein Volk wieder zusammen zu bringen!!!

*Wer das noch nicht weis, der öffne jetzt mal ganz schnell seine Augen und lese:

*"Also werden viele Völker und die Heiden mit Haufen kommen, zu suchen den HErrn Zebaot zu Jerusalem, zu bitten vor dem HErrn. So spricht der HErr Zebaoth. Zu der Zeit werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Heiden einen jüdischen Mann bei dem Zipfel (seines Überwurfes) ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, daß Gott mit euch ist."

*Lies Sachaja Kapitel 8, Verse 22 und 23. D. Martin Luther Bibel von 1898 Achte Auflage

*Besser noch sagen es diese Worte: "Deshalb, da ihr jetzt die Unwahrheit abgelegt habt, rede ein jeder von euch mit seinem Nächsten Wahrheit: denn wir sind Glieder, die zueinander gehören"

*Lies selbst im Epheser Brief Kapitel 4, 25 Elberfelder Bibel von 1965 42. Auflage

*Von den Zeugen, die für den Namen JeHoWaH , in Jesu Fußstapfen, von Haus zu Haus laufen, und ermuntern die Bibel doch lieber persönlich zu durch forschen, kann man schon im "Buch der Bücher " auszugsweise lesen, dass ihre Füße in Gottes Augen „…lieblich…“ sind! Lies in Jesaja Kapitel 52, Vers 7 selbst. Und im Kapitel 54, Vers 13, kannst Du lesen von wem sie „…Belehrte…“ sind! Da sie an den Tod Jesu Glauben ausüben, trfft auf ihr Handeln folgendes zu:

*" Denn wenn du dieses Wort in deinem Munde, daß Jesus Herr ist, öffentlich verkündest und in deinem Herzen Glauben übst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat,…Denn die Schrift sagt: "Keiner der seinen Glauben auf ihn setzt, wird enttäuscht werden." Denn es besteht kein Unterschied zwischen Juden und Christen, denn da ist derselbe Herr über alle,…Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind, wie geschrieben steht: "Wie lieblich sind die Füße derer, die gute Botschaft guter Dinge verkünden!"

*Lies selbst im Römer Brief Kapitel 10,. Die Verse 9 bis 15

Die Zeugen für den allmächtigen Gott bekommen laut Johannes Kapitel 17, Vers 3 "…ewiges Leben…" und sie lassen sich nichts, aber auch gar nichts bezahlen!!! "Frei haben sie Gottes Wort empfangen, (- lies Jesaja Kapitel 45, Vers 13 -), und frei geben sie es weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bekommen ihren Lohn, nicht in dieser Welt, doch sie werden ihren Lohn bekommen ein jeder nach dem was er gibt wird er auch bekommen. Adam und Eva haben auch Besuch bekommen von einem der viel bezeugt hat und jener hat ihnen einen Rat gegeben. Frag doch deine Kollegin, ob sie sich mit dir vor Jesus niederkniet. Frag ob sie Jesus anbetet, ihren Erlöser. Er ist es, der uns das Tor zum Paradies geöffnet hat. Er ist es, der alle Menschen einlädt, er GOTTES SOHN, der Erlöser. Er hat die Sünde getilgt, aus Liebe zu uns Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bekommen nichts. Das "von Haus zu Haus gehen" ist ein Teil ihrer Religion. Sie tunes nicht um irgendeinen Vorteil zu erlangen, sonder weil ihnen das von ihrer Religion so vorgeschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cornyriegel
26.03.2010, 08:07

Auch die Zeugen lassen sich keine Vorschriften von ihrer Religion machen. Sie gehen von Haus zu Haus, weil sie es wollen und weil sie Gott und die Menschen lieben. (1. Korinther 13:1+3)Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen rede, aber nicht Liebe habe, . . .so nützt es ... nichts.

Aus diesem Grund tun sie genau wie Jesus Christus was Gott möchte!

0

Wenn die Zeugen Jehovas Mitglieder sammeln, so bekommen sie Brüder und Schwestern.

Von der Basis der Fleissbildchen sind sie schon lange abgekommen und wissen heute, dass in der Bibel steht: Glaube ohne Werke ist tot.

Sprich: Wer für Gott nicht arbeitet, der kommt auch nicht in den Himmel.

Das allerdings unterscheidet die Zeugen Jehovas von anderen Kirchen, in denen man sitzt und betet: Herr, schicke mir meine Berufung und es eigentlich so in meinem Leben niemals zu einer Bewegung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lejli
27.03.2010, 12:20

ich als evangelistin habe auch aufgaben,die ich mit liebe und viel geduld zu erfüllen versuche..christen sind auch nur menschen,sie machen fehler,aber ihr gewissen ist anders..die zeugen jehovas haben eine eigene bibel,ich glaube an Gott,weil ich ihn in der bibel gefunden habe..seine wahrheit,seine güte,seine barmherzigkeit begleiten mich in jeder sekunde und ich brauche mich nicht zu fürchten..dass ich hier verurteilt werde,stört mich kein bisschen,denn ich weiss,dass jeder ein recht hat,sich von sich selber aus zu überzeugen.ich danke dir aber,schliesslich geht es um informationen.

0

Nachdem ich Dein hehehehe im ersten Satz gelesen habe, hat mich der andere Text nicht mehr interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lejli
25.03.2010, 23:28

das war,weil ich kurz davor schon etwas gefragt habe..ich nehme alle menschen ernst..wieso schreibst du sowas

0

Zeugen Jehovas kommen immer im günstigst möglichen Augenblick.

Ich steh in der Garage und werke am Auto, nichts funktioniert und ich fluche so vor mich hin,

da klingelt es an der Tür, ich mache auf und ein gekünstelt nasales " dürfen mir mit Ihnen ber Gott sprechen" schlägt mir entgegen.

Meine brüske Antwort:

Was glaubt ihr was ich schon die ganze Zeit mache.

das bedeutet,sie bekommen oft blöde Antworten für ihre ehrlichen Bemühungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lejli
25.03.2010, 23:51

ich hab mal gesagt,danke ich glaube schon an Gott..ich bin zwar nicht überzeugt von der lehre,aber ich akzeptiere sie wie andere menschen auch.was willst machen,wenn sie davon überzeugt sind.aber das mit den hausbesüchen finde ich nicht gut,es zieht einen eher weg als zu Gott,finde ich.ausserdem ist es überhaubt nicht biblisch,was sie lehren.sie haben sozusagen ihre eigene bibel.

0
Kommentar von KatzeNini
13.04.2011, 19:06

@Sorbas48   (.. bezogen auf deinen letzten Satz...)

DH! für soviel Ehrlichkeit...

0

sorry für die rechtschreibung..kanns besser,aber bin müde..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss nicht was sie bekommen, wenn sie mitgleider sammeln.. ich weiss aber was sie bekommen wenn sie KEINE sammeln.. bämmbämm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zindagi007
25.03.2010, 23:28

bämm bämm??? werden die alle gemacht wenn die keinen mitbringen???

0

Nichts, sie möchten halt einfach ihren Glauben anderen nahebringen.

Auf eine manchmal penetrante weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schino
26.03.2010, 00:18

Ich glaube das sind Extremisten des christentums sie sind so überzeugt von ihrer Sache das sie andere auch von ihren glauben überzeugen wollen.Die Kriege des glaubens!Wann hört das auf!

0

die kriegen fleiss bildchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lejli
25.03.2010, 23:31

was ist das genau

0
Kommentar von cornyriegel
26.03.2010, 07:53

Quatsch!

0

Nichts sie verkaufen ihre broschüren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddylein
25.03.2010, 23:43

Nein, die werden verschenkt!

0
Kommentar von cornyriegel
26.03.2010, 08:11

Zeugen Jehovas verkaufen NICHTS. Sie handeln nach dem Grundsatz Jesu aus Matthäus 10:8 "Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt."

0

...noch was, http://www.sermon-online.de/ da werden viele Fragen beantwortet. Werner Gitt kann ich dir emfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie bekommen die aussicht auf ein ewiges leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gottes lohn, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass sie entlohnt werden. Sie machen es freiwillig weil sie so davon überzeugt sind. Ich kenne Adventisten, die versuchen auch alle zu bekehren weil es ihre Aufgabe als "gute Christen" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?