Was bei Date bezahlen?
Hi, ich gehe demnächst auf ein 2. Date und wir gehen zu Thalia, weil Sie sehr gerne Bücher mag und anschließend was essen. Soll ich ihr ein Buch kaufen, falls sie eins findet? Essen würde ich zu 100 % bezahlen aber weiß nicht, ob ich auch ein Buch bezahlen soll.
9 Antworten
Zweites Date? Nein, das Buch wäre Quatsch, wenn man nicht sicher sein kann, dass es auch weiter geht... Das mit dem Essen wäre ok, ist aber in der aktuellen Zeit mit der Emanzipation auch nicht immer normal.
Hallöchen
Du zahlst ihr das Essen ,- das finde ich schon großzügig . Mit dem Buch ....warte mal
In einem Gespräch kannst Du erstmal heraus hören , w a s ihr gefällt
Das siehst Du sicherlich schon vorab , - in dem Thalia - Laden ( ihren Geschmack ) .
Wenn aus Euch m e h r werden sollte ....dann würde ich ihr auch zu irgend einem
Anlass ein Buch schenken .
LG . Angel 👼
Das Buch würde ich nicht bezahlen. Es sei denn es ist sehr preiswert und es gefällt Dir auch!
Nee - wenn sie sich das Buch aussucht, sollte sie es auch bezahlen.
Aber das ist schon ein Aufhänger als Gesprächsstoff. Wenn du dann weißt was sie gerne liest und wenn es zwischen euch passt, kannst du bei einem späteren Date von dir aus Mal ein passendes Buch mitbringen.
Wieso möchtest du ihr ein Buch kaufen? Meinst du, sie mag dich dadurch mehr?
Es ist das zweite Date. Vielleicht seht ihr euch danach nicht wieder. Versuche besser, authentisch zu sein. Wenn du von deiner Art her so bist, dass du gerne schenkst, kannst du das Essen bezahlen. Wichtig ist, dass du es nicht übertreibst. Du willst doch nicht ihr Sugardaddy sein.