Was bei Date bezahlen?

9 Antworten

Zweites Date? Nein, das Buch wäre Quatsch, wenn man nicht sicher sein kann, dass es auch weiter geht... Das mit dem Essen wäre ok, ist aber in der aktuellen Zeit mit der Emanzipation auch nicht immer normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Hallöchen

Du zahlst ihr das Essen ,- das finde ich schon großzügig . Mit dem Buch ....warte mal

In einem Gespräch kannst Du erstmal heraus hören , w a s ihr gefällt

Das siehst Du sicherlich schon vorab , - in dem Thalia - Laden ( ihren Geschmack ) .

Wenn aus Euch m e h r werden sollte ....dann würde ich ihr auch zu irgend einem

Anlass ein Buch schenken .

LG . Angel 👼

Das Buch würde ich nicht bezahlen. Es sei denn es ist sehr preiswert und es gefällt Dir auch!

Nee - wenn sie sich das Buch aussucht, sollte sie es auch bezahlen.

Aber das ist schon ein Aufhänger als Gesprächsstoff. Wenn du dann weißt was sie gerne liest und wenn es zwischen euch passt, kannst du bei einem späteren Date von dir aus Mal ein passendes Buch mitbringen.

Wieso möchtest du ihr ein Buch kaufen? Meinst du, sie mag dich dadurch mehr?

Es ist das zweite Date. Vielleicht seht ihr euch danach nicht wieder. Versuche besser, authentisch zu sein. Wenn du von deiner Art her so bist, dass du gerne schenkst, kannst du das Essen bezahlen. Wichtig ist, dass du es nicht übertreibst. Du willst doch nicht ihr Sugardaddy sein.