was befindet sich hinter dem Universum hinter den sterne und hinter der sonne?

10 Antworten

Da Raum und Zeit wie wir sie kennen wahrscheinlich nur im Universum existieren, gibt es in diesem Sinne kein dahinter. Hinter den Sternen gibt es nur immer weitere Sterne und da Licht zur Überwindung von Distanzen auch Zeit benötigt, blicken wir mit jedem Lichtjahr an Entfernung ein Jahr in die Vergangenheit, denn so alt ist das Licht dann.

Was hinter der Sonne ist, können wir nach einem halben Jahr am Nachthimmel sehen, es sei denn es handelt sich um relativ nahe Objekte, die dann schon wieder woanders sind.

Es fällt balt aber wider in sich zusammen dann sind wir alle tot dann kommt wider ein Urknall und immer so weiter

Merke: es gibt kein "hinter dem Universum", da die Masse (dazu gehört auch das Licht) laut Einstein erst den Raum bildet.

Wegen E=m*c² wird selbst Licht angezogen und bleibt immer Teil unseres Weltalls.

Universum = Weltall = Alles

und hinter ALLES: Gegenteil von ALLES = nichts

Das einzige was sich ständig verbessert  sind die vielen Messinstrumente und Experimente und Theorien, die den Rand,

also das beobachtbare

https://de.wikipedia.org/wiki/Universum

immer genauer beschreiben.

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Position_der_Erde_im_Universum

Sollte man sich dennoch zu einer Antwort zwingen, so kann man sagen, dass sich hinter den Sternen und hinter der Sonne noch weitere Sterne befinden. Diese leuchtenden Punkte sind aber nicht immer sonnen oder Planeten in unserem Sonnensystem, sondern in seltenen Fällen auch weit entfernte Galaxien. Letztenendes befinden sich hinter den Stern hinter unserer Sonne noch mehr Sterne Galaxien bis zum Rand des Universums. Dieser Rand breitet sich seit 13, 8 9 Milliarden Jahren seit dem Urknall aus. Die Ränder dieses Universums sind nichts anderes außer mit Masse und Teilchen gefüllte Bereiche im dreidimensionalen Raum. In ihrem Zwischenraum, dem eigentlichen Weltraum, in welchem kein Druck und keine Teilchen existieren, agiert eine Kraft genannt dunkle Materie, welche das kosmische verschiebungs Modell und das Gefüge auf kundenebene zusammenhält. Man kann nicht sagen, was hinter dem Rand des Universums ist, weil dort nichts ist, genauso wie das nichts existiert in den Zwischenräumen Onegasee, ohne Staubpartikel, zwischen Planeten, oder Galaxy im intergalaktischen, oder interplanetaren Raum. Der luftleere und Teichen leere Raum, ist der Weltraum, der auch hinter dem Ausbreiten der Galaxien in Form des Rand des Universums überall existiert. Dabei sollte man noch nie in Betracht ziehen, dass das Multiversum, also die unendlichen anderen Universen in anderen Zeit und Kausalketten, keine Berührung haben auf physikalischer oder physischer Ebene, mit dem Rand unseres Universums, welche sie sich schon sehr sehr lange mit sehr viel facher Lichtgeschwindigkeit ausbreitet an den Rändern. Das Multiversum hängt miteinander zusammen, durch eine eben Verschiebung in der physikalischen Dimension, sodass auch schwarze Löcher in einem Universum mit Sonnen andere Universen zusammen gekoppelt sind.

Nicht verzweifeln, gerade wenn Dir jemand sagt, das Deine Frage keinen Sinn ergibt. Also was sich hinter der Sonne und hinter den Sternen befindet schon.

Nur gibt halt die Frage nach dem was hinter dem Universum ist keinen Sinn.

Das Universum ist per Definition ALLES.

Alles was möglicher weise hinter dem ist was du sehen, vermuten oder denken kannst oder was dir oder der Menschheit vielleicht in ewigen Zeiten einfallen wird, gehört zum Universum.

Das ist jetzt schwer vorstellbar es ist aber so.

Vielleicht erkläre ich es mal mit einer Metapher:

  1. Bei einem Pokerspiel siehst Du Deine Karten und die, die auf dem Tisch liegen. Das ist DEIN sichtbares Universum.
  2. Du kannst Dein sichtbares (Karten)Universum erweitern, indem Du schummelst und Deinem Nachbarn in die Karten kuckst -Astronomen nehmen dafür vielleicht ein Teleskop.
  3. Jetzt gibt es Mitspieler, deren Karten du auch durch Kiebitzen nicht sehen kannst. Und es gibt den "Grossen-verdeckten-Kartenstapel" in der Mitte. Das ist das für Dich unsichtbare (Karten)Universum.
  4. Ergebnis ALLES was zum (Pokerspiel-Karten)Universum gehört ist also vorhanden, nur siehst du es nicht. Und alle Karten die zum Pokerspiel gehören gehörenzum Pokerspiel Universum.
  5. Selbst wenn einer Deiner Mitspieler schummelt und sich ein Paar Karten zusätzlich genehmigt, gehören diese zum Universum.
Woher ich das weiß:Hobby