Was bedeutet/ist freundschaft für euch?

8 Antworten

Ein Freund ist jemand, der mit dir durch Dick und Dünn geht, der dich nicht hängen lässt, auch wenn`s für ihn unangenehm sein sollte.

Der dir die Augen öffnet, wenn du gerade nicht sehen kannst, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie gerade vergessen hast, der auch mal unbequem ist, der kein Jasager ist sondern dir auch mal den Spiegel vorhält.

Ein englisches Sprichwort sagt, `ein Freund ist, wer hinter deinem Rücken positiv über dich spricht.´

Ansonsten lies die Antwort von ragnarog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
answerplease90  31.08.2016, 22:22

Schöne Antwort!

PicaPica  31.08.2016, 22:23
@answerplease90

Danke, genau das bedeutet Freundschaft für mich. Ein Freund ist außerdem Jemand bei dem der Grundsatz gilt, mit ihm/ihr gesprochen, ist so gut wie geschwiegen zu haben.

Freundschaft ist jemanden zu beleidigen aber das nicht ernst zu nehmen.
Freundschaft ist über sachen zu reden über die man schon tausend mal geredet hat.
Freundschaft ist sich zu schlagen aber danach zusammen einen döner zu genießen.
Freundschaft ist immer für den anderen da zu sein in guten wie in schlechten Zeiten, das ist Freundschaft und da gehört noch viel mehr rein :)

NoobNR1
Fragesteller

haha genauso ist das bei mir auch xD

Freundschaften halten im 90%der Fällen nicht 10 Jahre, also warum der Stress?

NoobNR1
Fragesteller

ich hab jetz kein stress mit ein guten kollegen/freund oder so. meine mutter zwingt mich mit ein kollegen die freundschaft zukündigen da er "zu entspannt ist/ zu lässig" für meine mutter und das ist dann noch ein sehr guter kollege mit den ich mich sehr gut vverstehe

Dass du Gutes und Schlechtes miteinander teilst, vertrauen hast und dich geborgen fühlst...es bedeutet für mich Sicherheit

freundschaft ist wenn du bei deinem freund zuhause bist sich das wlan automatisch verbindet

NoobNR1
Fragesteller

hahaha