Was bedeutet WIFI + Cellular beim Ipad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sowohl wlan (wifi) als auch per simkarte über mobile date/lte ins netz (cellular)

Das ist das, was dieser absolut brandneue Service aus USA dazu schreibt. Der ist soooooo neu, dass der Name so komisch geschrieben wird. GOOGLE

Cellularbedeutet "Mobilfunk" und bezeichnet damit eine IPad-Variante, mit der du unterwegs über das Mobilfunknetz surfen kannst. Zusätzlich zur WiFi Funktionalität kann dieses iPad mittels Simkarte Daten via Mobilfunknetz empfangen/senden.

Dann hast du die Möglichkeit WLAN und Mobile Daten auf dem iPad zu nutzen.

Cellular ist LTE das heißt du kannst damit ins mobile Internet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tüftle gerne an Dingen rum und da lernt man so einiges
ZaoDaDong  10.09.2020, 15:30

Nicht nur LTE, sondern alle Funktstandarts, die das Gerät untestützt, also bei aktuellen Geräten wohl G3 - G5

WIFI bedeutet Wireless Fidality and Cellular bedeutet Zellular aber keine Ahnung was es zu bedeuten hat

LG Knuffi 🐼👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julespogg
Fragesteller

Ich meinte nur Cellular :)