iPad cellular?

4 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ... du bräuchtest ein iPad mit WiFi + Cellular ... damit kann ins iPad eine SIM/eSIM gesteckt werden, und du kannst unabhängig vom iPhone in die Datenwelt ...

Sofern du bereits einen Vertrag hast, kann man über den Provider kostenpflichtig eine zusätzliche MultiSim Karte beantragen, dann wird vom iPhone und vom iPad auf das Datenvolumen deines Vertrags gemeinsam zugegriffen ...

Du kannst aber auch einen reinen Datenvertrag für das iPad abschließen ... je nachdem wie viele Daten du benötigst, bzw. wenn dein "normaler" Vertrag nicht genügend Datenvolumen für beide Geräte hat ...

Du könntest aber auch über dein iPhone einen Hotspot freigeben, so dass du dein Datenvolumen vom iPhone an das iPad überträgst. Vorteil - das iPad reicht in der reinen WiFi-Version (günstiger) und du hast keine zusätzlichen Kosten für die zweite oder zusätzliche SIM/eSIM. Nachteil - du müsstest das iPhone immer mit dabei haben ...

Du kannst bei allen Geräten eine SIM-Karte oder eine E-Sim benutzen, wenn die das unterstützen und ein Slot haben. Solang die Platine wo das System läuft eine E-Sim unterstützt, oder ein Sim-Karten-Slot hat, geht das. Du kannst beim iPad das mit Wifi und Cellular benutzen, Wifi ist glaub ich nur mit WLAN, Wifi + Cellular ist denk ich mal mit WLAN und Cellular, du hast ein Slot für eine Sim Karte oder eine E sim Unterstützung aber keine Sim Karte ist im Gerät.

Du brauchst auch einen Vertrag für das iPad.

Bei manchen Anbietern, hauptsächlich den Netzbetreibern selbst, kann man aber oft auch für einen kleinen Aufpreis eine zweite SIM-Karte zu seinem Vertrag holen und dann sein Datenvolumen auf beiden Geräten benutzen. Bei den ganz großen Tarifen ist eventuell schon eine zweite SIM-Karte für sowas kostenlos enthalten.

Wenn man eh immer sein Handy dabei hat würde ich es einfach über einen Hotspot machen.

Entweder du nutzt eine weitere Multi-SIM, die sich das Datenvolumen mit deinem Smartphone teilt oder du erwirbst einen zusätzlichen Datentarif inkl. separater SIM/eSIM und eigener Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung