Was bedeutet Wifi+Cellular bei Apple?

5 Antworten

Cellular kannste mit einer Simkarte noch betreiben! "Vorteil" kannst damit mit LTE surfen zb. falls du diese natürlich hast. Hab ein iPad Air auch mit cellular, nutze aber so gut wie nie die Sim mir reicht das normale wlan! Finde es persönlich geldmacherrei mit dem cellular, weil auf die 1000stel Sekunde kommt es für mich nicht an u zahlst glaub ich knapp 100€ dafür mehr.

Reisekoffer3a  01.02.2015, 12:00

Mit der SIM-Karte empfängst du überall ( auch ohne WLAN ) Internet. Dieses Kürzel "LTE" steht für Hochfrequenz-Technik, sprich du surfst schneller ! Dieses LTE ist schon sehr viel verbreitet (Vodafone + Telekom) Ich lohnt sich, habe selbst ein Apple_Mini -iPad mit Cellular-Empfang !

Bunterflipflop
Fragesteller

Danke (: ihr beiden

Cellular bedeutet, dass dort ein Slot für eine SIM-Karte enthalten ist.

Würde das iPad Air empfehlen! ;)

Bunterflipflop
Fragesteller

Danke (: du hast mir weitergeholfen

Wifi - ist das gleiche wie WLAN

Cellular heißt dass es auch mobile Daten kann und einen SIM-Slot hat - wie ein iPhone also

Mit einem wifi+Cellular iPad kannst du aber nicht telefonieren. Das könnte man aber mit Skype umgehen.

Cellular ist der Mobilfunk

Den sinn im cellular und LTE liegt ja wohl darin dort ins Internet zu können wo man keine Wlan Verbindung hat.

Ich nutze diese Möglichkeit auf der Nachtschicht dort haben wir keinen Internetzugang über wlan.