Apple iMessage gleichzeitig über 2 Apple Geräte verwenden?

2 Antworten

Wenn du bei allen Geräten iMessage mit deiner Apple ID aktivierst und die gleiche(n) Mail-Adresse(n) für Senden und Empfangen einstellst, bekommst du die gleichen Nachrichten auf allen Geräten. Übrigens auch auf Macs, nicht nur iOS-Geräten.

Es sollte immer die komplette Konversation auf allen Geräten angezeigt werden, also landen von einem Gerät gesendete Nachrichten auch auf den anderen. Das funktioniert nicht immer perfekt, aber schon ziemlich gut.

Lieber iMessage als WhatsApp oder SMS, was auf dem iPad ohnehin beides nicht geht.

Du kannst bei Einstellungen - Nachrichten ... Senden&Empfangen ... verschiedene Email-Adressen angeben und die für das jeweilige iDevice zuordnen ...

Wir haben mehrere Geräte über eine AppleID ... aber jedes Gerät kann eigenständig iMessage-Nachrichten verschicken oder empfangen ... ;)

http://www.apple.com/de/ios/messages/