Sind alle Daten auf Apple ID gespeichert?

5 Antworten

Die Apple ID besteht ais einer emailadresse und dem Passwort dazu.
Zu einer Sicherung brauchst Du iTunes auf einem PC oder MB.

Du kannst auswählen, wohin die Sicherung gespeichert wird. Ich würde den PC der iCloud vorziehen. Wenn Du das neue Gerät anschließt kannst Du auswählen, daß die Sicherung wieder verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube spiele und so sind nur drauf wenn du es von einem auf das andere iPad überträgst. Denke Bilder Kontakte etc. Sind auf der Cloud gespeichert

Emily1241
Fragesteller

Achso. Aber wenn ich die Spiele wieder runterlade und mich mit der Apple ID dort anmelde (mit der ich mich auf dem vorherigen iPad dann schon angemeldet habe in dem Spiel) sind dann meine Spielstände wieder da?

blumenfreund172  27.09.2023, 03:04
@Emily1241

Das weiß ich leider nicht genau, bei einigen Spielen wie hayday werden Daten gespeichert wenn du dich bei diesem supercell oder wie des heißt angemeldet hast. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das nicht alle Spielstände bestehen bleiben

Auf der Apple ID schon einmal gar nicht. Daten können höchstens in der iCloud gespeichert sein.

Emily1241
Fragesteller

Meine ich ja, aber die ist ja mit meiner Apple ID verbunden oder?

Ich glaube das nur sowas wie Käufe gespeichert werden. Also bilder muss man glaube ich in einer iCloud sichern

Nein. Nur bestimmte Daten. Einstellungen, beispielsweise.