Was bedeutet Waschen im Wäschebeutel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Waschbeutel wird auch Wäschenetz genannt. Das ist ein Beutel aus dünnem aber festem Netzgewebe mit einem Reißverschluss oder einem Band zum zuziehen. Zum Waschen kommt der Pullover in dieses Netz, das dann verschlossen wird. Dieses Netz verhindert das sich der Pullover und andere Wäsche miteinander verknoten. Es ist auch ratsam andere empfindliche Wäsche im Wäschenetz zu waschen, oder man kann ein Wäschenetz auch dazu verwenden um bestimmte Wäsche die zwar mit anderer Wäsche zusammen gewaschen werden kann von dieser anderen Wäsche zu trennen.

Diese Wäschenetze findet man meist in der Nähe der Waschmittel und sind nicht teuer. Wenn man keines hat kann man auch beispielsweise einen Kopfkissenbezug verwenden, den man dann auch verschließt.

Der Beutel soll verhindern, dass der Pullover beim Waschvorgang überdehnt wird.

Der Beutel sollte nicht abfärben und er muss wasserdurchlässig sein, damit die Waschlauge auch an den Pullover kommt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja, z. B. in Drogeriemärkten. Das sind Beutel mit Reißverschluss, deren Maschen etwas grober sind, damit auch Wasser und Waschmittel eindringen kann, das Material aber vor anderen Wäschestücken oder Scheuern an der Trommel geschützt ist.

Du kannst auch einfach einen Kopfkisenbezug nehmen.

Wäschebeutel kriegt man im Laden oder Online. Sie schützen dein Kleidungsstück davor, schneller kaputt zu gehen und sind so gemacht, das Schmutz und Staub trotzdem noch beim Waschen raum kann.