was bedeutet touristenhochburg?

10 Antworten

Eine Touristen-Hochburg ist - einfach erklärt - ein Ort (oder eine Stadt), die gern (manchmal überangebracht) von Touristen aufgesucht wird.

Ganz ganz viele Touris an diesem Ort. Hotels, Hotels, Hotels, Massenabfertigung.

So wie Ballermann auf Mallorca oder Las Americas auf Teneriffa.

Highlife nicht nur in Tüten sondern in Mega-Masse.

Was Authentisches des Landes wirst Du da nicht finden. Ruhe auch nicht.

Das ist ein Ort wo fast alle Touristen hinwollen. Das ist meistens überbelegt.

Ein Ort, an dem es (gefühlt) mehr Touristen als Einheimische gibt

  • Lloeret de Mar
  • Barcelona
  • Dubrovnik
  • Mallorca
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • Lissabon
  • Venedig

und und und

Wenn es ein Ort ist, der von vielen Touristen besucht wird.

Unsere schönes Städtchen hat 50.000 Einwohner.

Anzahl der Touristen im letzen Jahr: 573.855 Menschen, die dort übernachten haben! Tagesbesucher sind da garnicht erfasst!