was bedeutet Teilzeit - Vormittag?

5 Antworten

Teilzeit bedeutet , dass du weniger Stunden Arbeitest als eine Vollzeitkraft im Selben Betrieb.

Vollzeit sind 38,5Stunden bis 48 Stunden die Woche.

Teilzeit ist alles was weniger ist. Wann du Arbeitest hängt vom vereinbarten Vertrag ab.

Ich gehe z.b. eine Woche Vollzeit Arbeiten. Danach eine Woche frei. Macht auf 2 Wochen verteilt im Durchschnitt Halbzeit.

Teilzeit bedeutet erstmal nicht unbesingt vormittags sondern dass keine 40 Stunden Woche gearbeitet sondern nur anteilige Zeit also weniger

Teilzeit = weniger als Vollzeit

Vormittag = Zeitspanne von 08:00 h - 12:00 h

Das bedeutet, dass du teilzeit arbeitest und nur am vormittag.

Vollzeit > 100% arbeitstelle
Teilzeit >  je nach arbeitsvertrag

Die meisten Leute wollen vormittags arbeiten, deshalb sind die Stellen auch meist besetzt. Eher kriegt man für den Nachmittag ´ne Stelle.