Wird man trotz Teilzeit irgendwann Erfolg haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Wenn du dich gut anstellst etc. dann eventuell schon. Das Problem wird sein, dass die Jobs wo man Verantwortung hat, Abteilungen leitet etc. immer vorwiegend an Vollzeitkräfte vergeben werden.

Wenn du bei teilzeit die aufstiegsmöglichkeiten im Job meinst die kannst du bestimmt beim Chef im teilzeitjob erfragen der sollte dir da schon Auskunft geben können und erfolg sollte man denke ich in jedem job haben können egal ob voll oder teilzeit

bei einer guten Leistung kann aus Teilzeit auch schnell ein Vollzeit Job werden, also erst mal Teilzeit ist besser als nix und dann reinknieen und Leistung und interesse zeigen.

bis zu einem bestimmten Level - ja

ab dann wird es schwierig, wenn Arbeiten bis zum Umfallen auch in der Freizeit und ständige Erreichbarkeit erwartet wird

Echte Bosse knien sich rein. Haben Verträge für Vollzeit. Arbeiten aber 50 bis 70 Stunden.