Was bedeutet bei einer Bestellung Injektiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantiert irgend eine Fachformulierung, die aus dem Englischen sinnfrei ins Deutsche übernommen wurde.

Eine Injektion ist normalerweise die Verabreichung einer Medizin per Spritze und das ergibt hier ja eher wenig Sinn.

Chxrlotte4577
Fragesteller

Ja dachte mir schon das der Begriff mir bekannt vorkommt jetzt weiß ich auch woher. Danke trotzdem für die Antwort 🫶🏻

JMC01  11.12.2023, 16:27
@Chxrlotte4577

Das korrekte deutsche Verb für die Verabreichung einer Spritze ist übrigens "injizieren".