Was bedeutet stemmen?

2 Antworten

Das ist genau das Problem. „Stemmen“ ist irgendein Wort, keine Übung.

Was genau das bedeuten soll, kann niemand sagen, wahrscheinlich nichtmal der Experte, der dieses Wort genutzt hat.

Tatsache ist aber wohl, dass Neandertaler deutlich muskulöser waren als wir es sind.

Das kann man sie wohl heute nichtmehr fragen.
Sie konnten derartige Gewichte aber wohl hochheben und mit sich herumtragen wenns sein musste. Nur hocheben und fallenlassen hätte ja keinen Sinn ergeben für sie...