Was bedeutet sowas sachliche gesichtspunkte?

2 Antworten

Wenn sie sowas extra hinschreiben, heißt das übersetzt soviel wie: "Deine Nase passt uns nicht."

Ansonsten wäre so eine Formulierung überflüssig, da Personalentscheidungen immer nach sachlichen Gesichtspunkten getroffen werden müssen.

sachlich = von der Sache her; die haben wahrscheinlich jemanden gesucht, der schon ausgelernt und Berufserfahrung hat

dringende hilfe bei der Bewerbung :(

hey leute,

ich habe kurzfristig einen Vorstellunsgespräch termin bekommen und die wollen dort such eine Bewerbung und cih habe kurzfristig niemanden der mir meine Bewerbung korrigieren kann. könnt ihr mir bitte helfen ? :(

Sehr geehrte Frau Bruhn,

im Bezug auf unser Telefonat mit Ihnen vom 10.11.2014 möchte ich mich hiermit bei ihnen bewerben.

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss im Sommer 2013 habe ich mich dafür entschieden, ein Jahr die Ausbildungsvorbereitung der Gewerbeschule 1 zu besuchen, um möglichst frühzeitig Einblicke in das Berufsleben zu bekommen.

Ich habe 4 Monate bei Tally Weijl und 3 Monate einen Praktikum bei Calvin Klein als verkäuferin absolviert, was mir sehr gefallen hat. Insofern weis ich, dass der Beruf meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht.

Gern möchte ich im Verkauf arbeiten, weil ich durch viele Praktika gemerkt habe und letzendlich auch weiß, dass das der Richtige Beruf für mich ist.

Ich habe Erfahrungen im einräumen der Waren, der Regalpflege, dem durchführen von Preisänderungen, der Warensicherung und Kontrolle.

Meine besonderen Eigenschaften die ich mit für die Ausbildung bringen werde sind, dass ich unter anderem sehr freundlich, höflich, pünktlich, teamfähig, zuverlässig und ehrlich bin. Außerdem interessiert mich an diesem Ausbildungsberuf der umgang mit den Kunden.

Ich hoffe meine Fähigkeiten entsprechen ihren Anforderungen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde Ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Mein Bewerbungsschreiben mit 62 Jahren

Hallo ich möchte mich noch mit meinen 62 Jahren für einen Traumjob bewerben. Ich habe noch nie eine Bewerbung in mein leben geschrieben.Ich muß Morgen die Bewerbung abgeben. Kann ein Profi sich meine Bewerbung mal durchlesen ob sie so OK ist ;-))

Sehr geehrte Damen und Herren.

in Ihrer Anzeige angebotene Tätigkeit als Zugbegleiter/Kundenbetreuer mit dem Schwerpunkt Kundenbetreuung-Zugbegleiter entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung. Auch die erforderlichen Kenntnisse in den Bereichen Kundenservice, Verkauf, Beratung und Kommunikation sowie den Umgang mit Menschen haben mein Interesse geweckt. Als Quereinsteiger neben den fachspezifischen Kenntnissen und Fähigkeiten im neuen Berufsfeld als Kundenbetreuer-Zugbegleiter, wäre ich Ihr neue Teamkollege der Ihre Vorrausetzungen entspricht und mitbringen soll.

Ihre Stellenausschreibung entspricht zum teil meinem beruflichen Werdegang als auch meinen neuen beruflichen Vorstellungen. Nach meiner Ausbildung und in den 28 jährigen Selbständigen Tätigkeit als Versicherungsberater bei einer xxxxxx Versicherung in Hannover habe ich gelernte mit vielen verschiedenen Menschen und Nationalitäten um zu gegen zu dürfen. Ich konnte als Selbständiger Versicherungsberater kundenorieentiert und Eigenverantwortlich Handeln und Denken. Mit diesen Kompetenzen möchte ich einen qualitätsorientierten und auch quantifizierbaren Beitrag für Ihr Unternehmen leisten.

Meine derzeitige Selbständige Tätigkeit als Versicherungsberater habe durch ein Ortswechsel von xxxxxxxxxxx organisatorischen Gründen aufgegeben.

Der Umgang mit Menschen hat mich bei Ihnen angesprochen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir nach Durchsicht und Auswertung meiner Bewerbungsunterlagen einen Gesprächstermin anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung nach Ferienjob so gut?

Ausbildung zur Industriekauffrau

Sehr geehrte xy, durch zahlreiche Ferienarbeiten die ich in Ihrem Unternehmen tätig war, habe ich erfahren das Sie für 2016 Ausbíldungsplätze für angehende Industriekaufleute vergeben. Da ich großes Interesse an wirtschaftlichen Sachverhalten habe, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Durch intensive Recherchen und ausführlichen Gesprächen mit der AOK Gesundheitskasse, erhielt ich einen guten Einblick in das Berufsbild der Industriekauffrau und bin der Überzeugung, dass das Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten und zukunftsorientierten Beruf entspricht.

Ab dem 1. September beginne ich einen Bundesfreiwilligendienst im xy.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Kommunikationsfreude, auch Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Ich bin ein offener Mensch, verfüge über gute Englischkenntnisse und ich kann sehr gut selbstständig arbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen und ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist meine Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zu Tischler ok?

Hey, wollte nur fragen ob ich meine Bewerbung abschicken kann? Über konstruktive Kritik würde ich mich wirklich freuen!

Sehr geehrter Herr x,

ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit, ab sofort, um den Ausbildungsplatz als Tischler bei Ihnen.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Erzieher, mir ist klar geworden das dieser Beruf nicht zu mir passt. Ich suche nach einer neuen Herausforderung die meinen Vorstellungen und Interessen entspricht. Aufgrund des absolvierten Praktikums im Bereich Garten- und Landschaftsbau ist mir bewusst geworden, dass meine berufliche Zukunft im handwerklichen Bereich zu finden ist.

Das Arbeiten mit Holz bereitet mir sehr viel Spaß und ich möchte unbedingt noch mehr über das Arbeiten mit diesem vielseitigen Werkstoff lernen. Was ich in die Ausbildung mitbringe sind handwerkliches Geschick, Fleiß, Engagement und vor allem mein sehr großes Interesse an dem Beruf. Zudem verfüge ich über ein ausgeprägtes räumliches Verständnis und an Kreativität mangelt es mir auch nicht. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

Der Rest hat leider nicht mehr rein gepasst. Das wichtigste ist aber drin. Schon mal danke für die guten Ratschläge

...zur Frage

Bewerbung Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten?

Hallo! Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als ZMF bewerben ich hab letztes Jahr Abitur gemacht und danach nur als Teilzeitkraft im Einzelhandel gearbeitet. Leider habe ich keine Praktika oder ähnliches in dem Bereich gemacht!

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung.

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

im Onlineportal der Agentur für Arbeit, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden, in der Sie eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten für Ihre Praxis suchen. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Nachdem ich letztes Jahr mein Abitur absolviert habe, habe ich im Einzelhandel gearbeitet. Doch schnell habe ich festgestellt, dass dies nicht meinen Vorstellungen entspricht. Der medizinische Bereich spricht mich schon länger an, da auch meine Mutter in diesem Bereich tätig ist.

Einen freundlichen und einfühlsamen Umgang mit den Patienten sind für mich ebenso selbstverständlich wie einen respektvollen und höflichen Umgang mit Kollegen. Meine Fähigkeiten liegen darin, dass ich mich gut in neue Aufgabenfelder einarbeite, handwerklich begabt bin und auch unter Stress effektiv und teamorientiert arbeiten kann. Ich bin sehr daran interessiert, meine Kenntnisse stetig zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?