Was bedeutet sobreimpreso (spanisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Übersetzungstools im www? Als 1. Anlaufstelle sehr empfehlenswert

Sobreimpreso bedeutet lt. Google Übersetzer: 'überdruckt'. Das erscheint mir von der Wortart Partizip/Adjektiv richtig.

DeepL macht überdrucken daraus, jedoch kann es sich nicht um einen Infinitiv handeln. ('sobreimprisir').

Bei Linguee gibt es (eher technische) Anwendungsbeispiele.

~~~

In deinem literarischen Textbeispiel könnte sobreimpreso sowas wie durchscheinend oder überlagert bedeuten.

~~~

Mein Versuch basiert eher auf der Analyse der Morphologie, wie ich sie im Studium angewandt hätte, als auf aktiven Spanischkenntnissen. 😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Hatte Leo und Pons verwendet ohne was passendes zu finden. Google Übersetzer ist Schrott und Deepl hilft weniger bei einzelnen Worten. Der tipp mit linguee für solche Fälle ist aber gut.

Spielwiesen  17.08.2023, 10:59

☆☆ Vielen Dank für den Stern! 🌟