Was bedeutet Sexus?

2 Antworten

/Séxus/

Substantiv, maskulin [der]

[Plural selten]differenzierte Ausprägung eines Lebewesens im Hinblick auf seine Aufgabe bei der Fortpflanzung

[Plural selten]Geschlechtstrieb als zum Wesen des Menschen gehörige elementare Lebensäußerung; Sexualität

Sexus
Substantiv, maskulin
[der]
1a.
Fachsprache
[Plural selten]differenzierte Ausprägung eines Lebewesens im Hinblick auf seine Aufgabe bei der Fortpflanzung
1b.
Fachsprache
[Plural selten]Geschlechtstrieb als zum Wesen des Menschen gehörige elementare Lebensäußerung; Sexualität
"der Sexus der Frau, des Mannes"

Quelle_ https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sexus

Woher ich das weiß:Recherche
BoobleBubble  21.12.2022, 20:36

Also die sexuelle Präferenz?