Was bedeutet "seine Dämonen besiegen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unvollkommene, was in dir ist, zu erkennen, und zu lernen, es zu überwinden.

Zum Beispiel, eine Schwäche zu erkennen, zu benennen und aktiv dagegen vorzugehen. Oder eine Sucht zu überwinden. Oder den Zwang, etwas zu tun, von dem du weißt, dass es falsch ist, zu verlieren.

Hilfreich ist es, sich im Gebet an Jesus Christus zu wenden und um den Heiligen Geist zu bitten. Der ist äußerst hilfreich beim Dämonenüberwinden. Aber die Arbeit, dich selbst zu erkennen, und das Erkannte vor dir selbst zuzugeben, ohne dich dabei völlig fertig zu machen, musst du schon selbst unternehmen.

Es ist eine Illusion zu meinen, dass das für immer gelingt. Denn unsere dunkle Seite, die wir gerne verneinen, bleibt uns ein Leben lang erhalten.

Doch hilflos sind wir unseren Dämonen auch nicht ausgeliefert. Ein wichtiger Schritt ist die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Seinen dunkle Seite sehen.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Als Hilfe haben wir den 24 Stunden-Service von Gott - das Gebet.

Dann die Waffenrüstung Gottes, die uns zur Verfügung steht.

Epheser 6,13-18: Darum greift zu den Waffen Gottes! Wenn dann der schlimme Tag[5] kommt, könnt ihr Widerstand leisten, jeden Feind niederkämpfen und siegreich das Feld behaupten. 14 Seid also bereit! Legt die Wahrheit als Gürtel um und die Gerechtigkeit als Panzer an. 15 Bekleidet euch an den Füßen mit der Bereitschaft, die Gute Nachricht vom Frieden mit Gott zu verkünden. 16 Vor allem haltet das Vertrauen auf Gott als Schild vor euch, mit dem ihr alle Brandpfeile des Satans abfangen könnt. 17 Die Gewissheit eurer Rettung sei euer Helm und das Wort Gottes das Schwert, das der Geist euch gibt. 18 Betet dabei zu jeder Zeit und bittet Gott in der Kraft seines Geistes. Seid wach und hört nicht auf, für alle Gläubigen[6] zu beten.

Frage ich mich auch (Mk.3,23; Lk.9,40-42).

Woher ich das weiß:Recherche