was bedeutet sehr gefährdet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gefährdet = pass auf, sonst könnte was passieren!

sehr gefährdet = pass auf, sonst passiert wahrscheinlich was!

aussichtslos = jetzt ist es passiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nadelwald75  30.11.2020, 12:02

....vielen Dank für den Stern!

Sehr gefährdet liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen gefährdet und aussichtslos

Aussichtslos heißt "keine Versetzung möglich". In deinem Fall also "kaum noch möglich".

Aussichtslos ist, dass Du auf jeden Fall sitzenbleibst. Bei sehr gefährdet gibt es noch eine Chance, wenn Du Dich anstrengst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aussichtslos: jede Mühe wäre umsonst

sehr gefährdet: es besteht noch eine kleine Restchance das Ruder doch noch rumzureißen