Was bedeutet schreibe einen inneren Monolog ?

4 Antworten

Ich meine das bedeutet,dass du schreiben sollst,was du über die Situation denkst (was auch immer die Aufgabe ist...)

Man darf auch Gefühle erwähnen und seine Meinung schildern. Wir sollten das auch mal machen.

Ich hoffe,ich könnte dir helfen!

🌸

Wenn man im Kopf mit einem selbst redet bzw. denkt.

Schreibe deine Gedanken nieder, zum Beispiel:

"Was soll ich nur tun? Niemand hat mich informiert, dass die Hausarbeit so umfangreich werden soll. Wie soll ich das nur schaffen?..."

Ich weiß nicht, ob dir ein Thema vorgegeben ist, sonst such dir eines, das dich beschäftigt.

Sprich in Gedanken mit dir selbst.

Du schaffst das!🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Der innere Monolog ist eine besondere Form eines Selbstgespräches, das nur in den Gedanken des Charakters stattfindet. Die anderen Charaktere bekommen davon gar nichts mit. In einem inneren Monolog erfährst du also unmittelbar mehr über die Gedanken und Gefühle eines Charakters.

Der innere Monolog ist in Ich-Form verfasst, da sich die Person direkt an sich selbst richtet ohne dass sich der Erzähler in den Gedankenfluss einmischt.

https://studyflix.de/deutsch/innerer-monolog-2986