Was bedeutet RZ und der Löwe als (Silber-?) Punze?

Ich hoffe es ist etwas besser erkennbar

1 Antwort

Hallo Nuessja40, 👋

Was bedeutet RZ und der Löwe als (Silber-?) Punze?

kein Teil davon sieht nach Silber aus

und

Silberpunzen sind auch nirgends vorhanden.

… habe folgende Stücke beim Ausräumen auf dem Dachboden gefunden, könnte mir jemand etwas dazu erzählen (Epoche, Hersteller, Material)?

Unedle Metalle.

Was bedeuten die Punzen?

Das sind Herstellerpunzen.

Habe keine zufriedenstellende Antwort zum Löwen (?) und den Buchstaben RZ gefunden.

Ich kann nirgendwo "RZ“ entdecken.

Das ist jedenfalls ne Herstellerpunze.

Auch zur Blume/Stern mit Kreis konnte ich keine Informationen finden.

Ich auch nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Nuessja40
Fragesteller

Werde von "RZ" ein anderes Bild hochladen, falls die Antwort die gleiche bleiben sollte, entschuldige ich mich bereits jetzt für die Aufdringlichkeit

PachamamaSquaw  17.01.2024, 11:34
@Nuessja40
Werde von "RZ" ein anderes Bild hochladen, …

Ja, okay. 👍

… entschuldige ich mich bereits jetzt für die Aufdringlichkeit

Ne, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du bist nicht aufdringlich. Alles gut. LG 🙋🏻‍♀️✌️

Nuessja40
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Bild wurde hochgeladen, aber weshalb auch immer vor die ursprüngliche Frage