Hallo, was sagt die rechteckige Punze Christofle "C Waage 84 C" gegenüber ist die Punze "Christofle" aus und aus welcher Zeit stammt sie?

Hier sind drei Fotos.

Gabel und Löffel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Fotos von den Punzen und dem angefragten Besteckmodell wären vorteilhaft und sind wünschenswert.

Auf einer anderen Plattform erhälst ohne Fotos nicht mal eine Reaktion!

Von Beschreibungen*** halte ich nicht viel !

  1. Ich meine, in Deiner*** fehlt die Erwähnung der Sterne über der Waage oder sind die nicht vorhanden?
  2. Ist es eine ovale Punze im Viereck?

CC steht für Charles Christofle

Die ovale Punze mit CC im Viereck wurde von 1862 bis 1867 verwendet - ohne Gewähr, Angabe erfolgt aufgrund Deiner Beschreibung -

Die 84 entspricht der Menge Silber, das zur Herstellung von zwei Dutzend Besteckteilen verwendet wurde; d.h. das Besteck ist versilbert.

Siehe Foto Deiner Punze

Bild zum Beitrag

 - (Silber, Besteck, Punze)
JesJu
Fragesteller

Danke für die info will mal sehen ob ich die Punzen im Foto festhalten kann.

Margita1881  07.11.2023, 12:15
@JesJu

Gerne, scharfe Makroaufnahme knipsen, so lange probieren, bis alles zu erkennen ist

JesJu
Fragesteller

Fotos sind angefügt.

Margita1881  07.11.2023, 12:30
@JesJu

Sehr gut gemacht;

kleine Korrektur der Herstellungszeit ca. 1844 bis 1862.

Alles andere bleibt so stehen.

Magst noch ein Foto von dem Besteckmodell (Griff) zeigen?

JesJu
Fragesteller
@Margita1881

Vielen Dank. Die Info hat mir sehr geholfen. Mal schauen was ich mit den Beiden mache. Danke und alles Gute.

JesJu
Fragesteller
@Margita1881

Nein noch eine Gabel und ein Löffel von OC mit Springer und France müsste nach 1987 sein.

Margita1881  07.11.2023, 13:16
@JesJu

Ich würde die Besteckteile selbst benutzen; Du bekommst nicht viel für diese Einzelteile bezahlt.

Das Modell Japonaise hat zudem noch ein Besitzermonogramm.

JesJu
Fragesteller
@Margita1881

Ja stimmt mit dem Monogramm, werde die Teile behalten. Nochmals vielen Dank für alles.

Margita1881  07.11.2023, 13:21
@JesJu

Hab ich gern gemacht; Christofle ist meine Lieblingsmanufaktur

Margita1881  09.11.2023, 18:33
@Margita1881

Guten Abend JesJu,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Danke für alle Infos, sie kamen sehr Kompetent an und haben weiter geholfen. Vielen Dank.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details