Hilfe unbekannte Silberpunzen?

2 Antworten

Dein schönes Tablett ist 925 Sterling Silber.

Die einzelnen Punzen bedeuten:

  1. Die Initialen B.H.J ist der Silberschmied Barnet Henry Joseph, London, gegr. 1865, aktiv bis 1929
  2. Der schreitende Löwe = 925 Sterling Silver
  3. Buchstabe Q in (Kronen)raute = Herstellungsjahr 1891
  4. Buchstabe F in einer ovalen Kartusche = Importmarke von 1891
  5. Der ungekrönte Leopardenkopf – Stadtmarke von London und wurde ab 1822 bis heute verwendet.
3182Mari
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weißt  du vielleicht auch was der Stempel mit den drei Schlüssel auf der Rückseite bedeutet? Liebe Grüße von Lilli

Margita1881  12.02.2019, 17:21
@3182Mari

Sehr gerne.

Die drei Schlüssel sind für mich nicht so interessant (gehört diese Punze noch zu den englischen?).

Aber die drei anderen Punzen mit dem Frauenkopf (der mich an den Dianakopf aus Österreich erinnert, bin mir aber nicht sicher, ob er es ist.).

Ich gehe davon aus, dass es sich um die Importeurmarken handelt, der dieses englische Tablett in sein Land eingeführt hat.

Gute Nahaufnahmen von jeder einzelnen Punze wären daher wichtig, oder Du schneidest das Foto so zusammen, dass man sie besser erkennen kann. Dann kann ich versuchen, auch diese Informationen rauszufinden.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Silberobjekt.

P.S. Darf ich fragen woher Du das Tablett hast, viellecht bringt uns das mit dem Land weiter !

Margita1881  12.02.2019, 18:33
@Margita1881

Hab mich mit den Schlüssel vertan, meinte Foto 5.

In der Mitte von den 3 Schlüsseln: Was ist das für eine Zeichen/Symbol/Mensch/Tier?

3182Mari
Fragesteller

Alter Niederländischer Adel

Margita1881  12.02.2019, 19:42
@3182Mari

Es existiert in Holland ein Frauenkopf nach links schauend. Die letzte Punze G ??- verschlungen - würde auch für 1891 stehen.

Die Schlüsselmarke ist schwierig zu finden, kannst du bitte mal ein Nachfoto machen?