Chinesische Silberpunze?

2 Antworten

Der Anhänger scheint von Hand gefertigt zu sein, das hat man bei älteren Teilen aus China oft.

Die Buchstaben stehen für den Hersteller. Welcher das sein könnte, mußt Du selbst ergooglen.

Darunter ist ein kleiner nicht sehr deutlicher Stempel. Das k ö n n t e der Stempel für echtes Silber sein. Deuten kann ich ihn nicht, da er sehr schwer zu erkennen ist.

Um ganz sicher zu gehen, gehe damit zu einem Juwelier, der dann die Silberprobe macht, das bringt Gewißheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Woher hast du das Datum?

Irgendwie erinnert mich das an PAC Man. Zudem sieht es aus wie selbst gemacht.

ManfredErnst40
Fragesteller

Opa war in den 30er/40er Jahren beruflich in Schanghai tätig und hat den Anhänger von dort mitgebracht, das steht also fest.