Silberkette wieder Silber werden lassen, aber wie?

5 Antworten

Die Kette ist nur versilbert und die Schicht hat sich abgetragen . Man kann sie natürlich neu versilbern oder rhodinieren lassen . Musst du dich mal beim Goldschmied nach den Preisen erkundigen . Lohnt sich aus meiner Sicht kaum , da die alte Schicht runter muss , die Kette entfettet und danach galvanisch neu beschichtet werden muss . Und auch das hält dann nicht ewig . Gerade bei Ketten , die ständig der Haut und dem aggressivem Schweiß ausgesetzt sind , trägt sich das relativ schnell ab . Man kann die " Lebenszeit " verlängern indem man sie nicht ganztägig trägt , schon garnicht zum schlafen oder duschen . Vorsichtig mit einem weichen Tuch Ablagerungen entfernen ( nicht schrubben )

Okay danke! Hilft mir wirklich sehr :)

0

Die kannst du nicht wieder auf Trab bringen. Das Pseudo-Silber ist ab. Du könntest sie dem Müll zufügen.

Dann ist es aber keine echt silberne Kette wenn sie sich so verfärbt

War mir schon klar, kann man sie denn irgendwie wieder Silber werden lassen?

0

Was möchtest Du wissen?