Silberkette wieder Silber werden lassen, aber wie?

5 Antworten

Die Kette ist nur versilbert und die Schicht hat sich abgetragen . Man kann sie natürlich neu versilbern oder rhodinieren lassen . Musst du dich mal beim Goldschmied nach den Preisen erkundigen . Lohnt sich aus meiner Sicht kaum , da die alte Schicht runter muss , die Kette entfettet und danach galvanisch neu beschichtet werden muss . Und auch das hält dann nicht ewig . Gerade bei Ketten , die ständig der Haut und dem aggressivem Schweiß ausgesetzt sind , trägt sich das relativ schnell ab . Man kann die " Lebenszeit " verlängern indem man sie nicht ganztägig trägt , schon garnicht zum schlafen oder duschen . Vorsichtig mit einem weichen Tuch Ablagerungen entfernen ( nicht schrubben )

Okay danke! Hilft mir wirklich sehr :)

0

Die kannst du nicht wieder auf Trab bringen. Das Pseudo-Silber ist ab. Du könntest sie dem Müll zufügen.

Baumwolltuch oder frag mal in einen laden wo man silber-sachen kaufen kann

billig schmuk wieder silber machen

ich habe eine kette und die gibt es nicht mehr zu kaufen aber die silberne farbe ist schon total abgegangen und sie wird jetzt schon an manchen stellen bronze farben. weiß einer ob irgendetwas gibt womit sie wieder silber einsprühen oder anmalen kann ? oder sonst irgendeinen trick wie ich sie wieder silber bekomme ?

...zur Frage

Mir ist eine Bernsteinkette kaputtgegangen, wie und wo kann ich diese reparieren bzw reparieren lassen?

Hi
Also ich habe eine Kette mit Bernsteinperlen. Nun, diese sind nicht ganz normal aufgefedelt, sondern neben jeder Perle ist ein kleiner Knoten. Heute ist der Knoten, ausgerechnet neben der größten perle in der Mitte kaputt gegangen. Ich selbst kann das nicht reparieren, ich weiß auch gar nicht ob es möglich ist, dass überhaupt zu reparieren? Und wenn ja, wo? Mir fiel nur ein, dass ich eventuell beim Juwelier nachfragen könnte. Habt ihr noch weitere Ideen? Und wie viel würde das ganze kosten?
Freue mich über Antworten. Lg

...zur Frage

Weißgold oder Silberkette?

Ich habe diese Kette beim Skifahren gefunden Folgendes steht auf der Kette: 750 Dorica 1718 V1 Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ob es sich um Silber oder Weißgold handelt. Danke im Vorraus

...zur Frage

SIlber kette geht kaputt wenn...?

Ich hab mir eine Silberkette gekauft ( 925 kein plan was die zahl bedeutet :D ). Jetzt zu meinen Fragen. Kann ich mit der Kette ins Wasser gehen ? Und kann ich mit der Kette trainieren oder ist schweiß schädlich ?^^ Bitte um viele Antowrten danke

...zur Frage

Wie kann ich 925 Silber reinigen?

Ich möchte meine silberne Kette zu Hause reinigen mit möglichst wenig Aufwand.

Kennt Ihr ein paar Varianten ?

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Silber und Roségold?

Also ich habe eine Roségoldene Daniel Wellington Uhr mit passendem Armband (in Roségold) und möchte mich nun eine Kette kaufen. Leider ist sie in Roségold nicht so schön wie in Silber Und ich weiß nicht ob man eine Silberne Kette mit Roségoldener Uhr und Armband kombinieren kann.. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?