billig schmuk wieder silber machen

2 Antworten

Laß sie beim Goldschmied versilbern, ist aber nicht billig, denn zunächst muß die alte Silberschicht runter, ich kenne mich da sehr gut mit aus, dann kann neu versilbert werden, geht galvanisch. Du kannst auch eine Weile lang mit Sidol putzen, macht das Gelbkupfer oder die Bronze, jenachdem, heller und man sieht den Unterschied zum Silber nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das einzige, was diese Kette noch rettet, wäre sie galvanisieren zu lassen.

Schau doch mal im Net nach, ob es bei Dir in der Nähe einen Galvanisierungsbetrieb gibt und ob man Dir da vielleicht weiterhelfen kann.

Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der dort arbeitet.

Ansonsten: Weg damit und neu kaufen!!!