Silber Schmuck wird bronze und matt HILFE

war mal komplett silber *heul* - (Schmuck, Silber)

8 Antworten

So wie es hier beschrieben wird, kann es nur versilbert sein. Bei echtem Silber müßte ein Stempel zwischen den Zahlen 800 und 950 drauf sein. Wenn echt, geht es mühelos mit Tauchbad, aber richtig angewendet, nur wenige Sekunden eintauchen und heiß abspülen, wird es wieder schön, mit weichem Tuch nachpolieren. Aber hier scheint mir die Silberschicht abgetragen zu sein, und das Untermaterial Kupfer kommt raus. Das kannst Du mit Sidol Metallpolitur für Silber und andere Metalle reinigen und aufhellen, nachpolieren wie vor. Da kommt zwar kein Silber mehr drauf, aber durch die Aufhellung vom Kupfer ist der Unterschied zu den silbernen Partien nicht mehr so stark. Dann ist das Teil auch noch gut tragbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Sieht eher aus, als wenn der nur versilbert gewesen wäre und das wäre jetzt ab. Du kannst es aber probieren; Silber reinigt man so: Alufolie in die Spüle legen, Silberzeug drauf, Salz und Wasser. Es reinigt sich quasi von selbst, weil du eine galvanische Spannung erzeugst - und Silber ist edler als Aluminium.

FK1954  18.08.2014, 00:28

Zwei Leute - ein Gedanke.

Scheint öfter vorzukommen. ;-)

Das ist kein Silber . Versilbert , Untermetall vermutlich Messing . Hat die Michael Kors Box was mit dem Schmuck zu tun oder diente sie nur als Unterlage für's Foto ? Frage nur weil Michael Kors generell Modeschmuck anbietet .

Gehe einfach in die Drogerie und kaufe dir ein Silberputztuch. Dann kräftig rubbeln und es glänzt wieder schön silbrig :)

das ist mit Sicherheit kein echtes Silber, sondern es war lediglich versilbert. Diese Farbe nimmt kein echtes Silber an und selbst Silber mit nur 30 % bleibt silberfarben. Das war ein ganz billiges Geschenk.