fake-silberschmuck reinigen?

1 Antwort

Tja, die leicht bronzefarbenen Stellen: da ist die Versilberung ab. Man kann mit einer Silberreinigungspaste, früher konnte man auch Sidol anwenden (gibt es aber nicht mehr.) Die Oberfläche kurz reinigen", mit heißem Wasser abspülen und nachpolieren.

Das macht alles glänzend und der Unterschied zwischen Versilberung und "Bronze" ist dann nicht mehr so stark. Aber das muß immer wieder wiederholt werden und mit der Zeit geht alles ab.

Das ist der Nachteil von Fakeschmuck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung