Ist der Silberschmuck bei Rossman echt Silber?und löst sich die Farbe mit der Zeit ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasmin458 und willkommen auf gutefrage,

wenn der Schmuck aus echtem Silber gefertigt wurde, steht auf der Verpackung immer 925 Sterling Silber drauf.

Echtes 925 Sterling Silber löst sich nicht mit der Zeit ab, nur versilberter Schmuck, aber steht da auch nicht 925 Sterling Silber.

Also auf die Angaben achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  28.02.2020, 14:18

Hallo Jasmin458,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

Wenn es nicht echt Silber ist, dann ist es auch kein Silberschmuck.

Jasmin458
Fragesteller

Ich meine von der Qualität her,, ich habe nämlich einen 835 Silberring gekauft und die Farbe hat sich aufgelöst.

Zakalwe  27.02.2020, 13:34
@Jasmin458

Was meinst du mit "Farbe hat sich aufgelöst"? Da löst sich eine Beschichtung ab? Dann wird er wohl nur versilbert sein, so wie Margita1881 das geschrieben hat.

Fraganti  27.02.2020, 14:16
@Jasmin458

Bei einem 835er Silber löst sich nichts auf, außer es kommt mit relativ starker Säure in Berührung. Der wird einfach angelaufen sein. Schon versucht, ihn mit einem Silberputzmittel zu putzen?