Ein Silber Schälchen,wer kann bei den Silberpunzen weiterhelfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, das sind ägyptische Silberpunzen.

Die Lotusblüte in der Mitte steht für Ägypten und verrät uns auch gleich, dass die Silberschale, in oder nach 1946 gefertigt wurde, denn diese Punze wurde erst 1946 eingeführt. Vorher war es eine Katze.

Die rechte Punze steht für den Herstellungszeitraum zwischen 1946 und 1947, nicht früher und nicht später.

Die linke Punze sagt aus, dass die kleine Silberschale aus 900er Silber gefertigt und in Kairo punziert wurde.

https://www.silvercollection.it/EGYPTSILVERHALLMARKS.html

Woher ich das weiß:Recherche
Nikkom  15.08.2023, 17:24

Vielen Dank für's Sternchen. :)